• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Ergänzung zum DNT Young 446 plus??

C

Cathy72

Guest
Hallo!

Wir haben gestern unsere Youngs getestet - leider ist eines ohne Lautsprecherfunktion - keine Ahnung, warum...Micro funktioniert noch.

Da wir diese Geräte auch als Babyphone brauchen - allerdings mit Sprachfunktion, weil unsere keine Babys mehr sind... brauche ich jetzt eine Ergänzung zum verbleibenden... Und das kurzfristig, bis Ende nächster Woche...

Welches bietet sich da an?

Ach ja: gibts Erfahrungen zu PMR466 in Ägypten? Ist ja nicht Europa...

Liebe Grüße

Catrin
 
Hallo Catrin,

ich nehme einmal an, dass eine Bastelstunde zur Reparatur des alten Gerätes nicht mehr drin ist, wenn es Ende der Woche schon auf Reisen gehen soll.

Da die DNT Young 446 ganz normale PMR446 Funkgeräte sind (mit den üblichen 8ch und 38 CTCSS Pilottönen) kannst du "jedes" andere PMR Funkgerät damit kombinieren. Stellst du den selben Kanal und den selben CTCSS Pilotton ein, so sollte es funktionieren. Hast du ein andere Gerät gekauft, welches über mehr (oder weniger) Pilottöne verfügt, so wirst du diese ausprobieren müssen, bis sich die Geräte unterhalten können.

Anbieten würde sich hierbei sicherlich der Nachfolger https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3078-kategorie-83-seite-.htm?

Zum Thema Ägypten:

Die Geräte nach PMR Standard sind NUR für die EU zugelassen und dürfen daher in Ägypten nicht verwendet werden. Technisch werden sie dort natürlich arbeiten, aber es ist eben nicht zulässig. Es kann im Zweifelsfall bereits bei der Einreise Probleme mit dem Zoll geben.
http://www.funkkeller.de/forum/showthread.php?t=2489

Gruß
Sebastian
 
Noch eine Anmerkung, wenn die Geräte aktuell im Babyfon-Modus laufen, dann ist beim Empfängergerät absichtlich (!) der Lautsprecher ausgeschaltet, damit das Baby nicht gestört wird.

Schon mal auf den normalen Kanälen getestet?
 
Hallo!

Wir haben gestern unsere Youngs getestet - leider ist eines ohne Lautsprecherfunktion - keine Ahnung, warum...Micro funktioniert noch.

Da wir diese Geräte auch als Babyphone brauchen - allerdings mit Sprachfunktion, weil unsere keine Babys mehr sind... brauche ich jetzt eine Ergänzung zum verbleibenden... Und das kurzfristig, bis Ende nächster Woche...

Welches bietet sich da an?

Ach ja: gibts Erfahrungen zu PMR466 in Ägypten? Ist ja nicht Europa...

Liebe Grüße

Catrin

Vielleicht liegt das Problem hier
Schau mal Bildchen
Evtl verkehrter Mod??
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 57
Noch eine Anmerkung, wenn die Geräte aktuell im Babyfon-Modus laufen, dann ist beim Empfängergerät absichtlich (!) der Lautsprecher ausgeschaltet, damit das Baby nicht gestört wird.

Schon mal auf den normalen Kanälen getestet?

Warst wieder schneller,verfl......

Walter
 
Hallo,

nein am falschen Modus liegts nicht... Habe alles durchprobiert, es piepst noch nicht einmal beim einschalten wie die das andere... Bastelstunde - nun ja, bis Ende nächster Woche haben wir noch Zeit... Aber ich wüsste noch nicht mal, wo das Ding zu öffnen ist...Ok, hab mal nachgesehen: da sind kleine schräuibchen hinter der Batterie... Und dann?

Also bisher hat uns auch keiner Stress bei der Einreise gemacht... Muss ich sowas eigentlich wissen?? Ist doch nur ein Babyphone :)
 
So, bevor mir jetzt jemand dankenswerterweise Erklärungen tippt...

Es geht wieder... Ich habe das Gerät gerade aufgeschraubt und ein wenig an den Federn, die am Lautsprecher angelötet waren, gezogen... Dann wieder zusammen geschraubt... Es klappt!!

Vielen Dank Euch!

Viele Grüße
 
Dann ist ja alles bestens.

Ja, die DNT's - die hatten es nie so extrem mit der Qualität ;)
 
Na Hauptsache ist doch, dass es gelöst wurde :)
Und zumal mit einem so einfachen und schnell zu lösenden Problem. Schade das gerade solche Kontaktfedern ein Problem werden, wo sie doch schon seit eh und je in diversesten Geräten Verwendung finden und man meinen sollte, dass sie ausgereift sind.

Gruß
Sebastian

P.S.: Nein, eigentlich braucht man sowas glaube ich als Tourist nicht wissen. Aber man ärgert sich ja trotzdem, wenn sie einem abgenommen werden. "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" lautet ja auch beim Zoll das Credo. :-/
 
Zurück
Oben