• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Neues PMR Radio im XXL Format

Welche Wirtschaftskrise?

Warte mal "Deine" kommt auch noch.
Jeder macht sowas mal mit.
Ich hab "meine" schon hinter mir.
Rohrbruch und Haus unter Wasser 2007.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • DSC04667.jpg
    DSC04667.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 98
  • DSC04679.jpg
    DSC04679.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 111
Eine derartige "Wirtschaftskrise" hatten wir hier auch schon, aber nicht im Laden, sondern zuhause. Der Bach wurde durch einen Platzregen zu einem mehrere Meter tiefen und breiten Strom, der sogar Autos durch die Gegend schwimmen ließ. Zum Glück ist unser Haus nicht unterkellert, aber trotzdem stand es bis zu 10cm tief in der Wohnung. Bei den Nachbarn waren die Keller
bis zur Decke geflutet.

Inzwischen haben wir etwas in den Hochwasserschutz investiert, aber sowas kommt ja eh nur alle 100 Jahre vor... *hust*

Dieser Bach schaut normal sooo harmlos aus :) Und die Mauer ist der Schutz
vor neuem Hochwasser....

http://www.weigelshofen.de/fotoalbum/albums/Im Ort/p010_705.jpg
 
Und die Mauer ist der Schutz
vor neuem Hochwasser....


Nettes "Häusle".
Die Mayas haben die Fugen damals so eng
gesetzt, das es wahrscheinlich sogar wasserdicht war.

Leider konnte ich mir bisher diese Baukünste noch nicht
persönlich ansehen, es ist aber ein bestehender Urlaubswunsch.
 
So, zurück zum Thema.

Wer noch kein Basis Camp hat, eines haben will oder vorbestellt hat, die Geräte sind ab morgen nachmittag wohl verfügbar ;)
 
xxl Format

mit welchen Akku AA oder AAA wird das Gerät geliefert ( betrieben ? )
Und wie sieht es mit dem Netzteil aus ???

MfG.
 
1x Doppelpost gelöscht. Bitte registrieren, kostet nix, erleichtert mir die Arbeit und die Beiträge tauchen auch gleich auf.

Zur Frage:

Der Lieferumfang:
  • 1x Base Camp 446
  • 1x Akkupack 6V 800mAh NiMH
  • 1x Lautsprechermikrofon
    ...
:)

Und wie sieht es mit dem Netzteil aus ???

Ähm, was für eine Frage?

Schwarzes Kästchen, vorderseitig zwei silbrige Zylinder, die den innenliegenden (von außen unsichtbaren) Elektro-Teil mit dem
230 Volt-Stromnetz verbinden. Rückseitig zweipoliges Kabel mit passendem DC-Hohlstecker für das BaseCamp 446.

Oder wie soll ich die Frage sonst interpretieren? :)
 
Lpd?

In den meisten Produktbeschreibung lese ich nur
PMR-Sender und UKW-Seefunk- und FM/AM-Hörfunkempänger.
Aber bei Globetrotter steht noch was von den 69 LPD Kanälen.

Als 5 Bänder wäre das Gerät noch interessanter für mich.
Wie schaut's denn aus: kann man das LPD-Band per Menüfreischalten?

Gruß
Christof
 
In den meisten Produktbeschreibung lese ich nur
PMR-Sender und UKW-Seefunk- und FM/AM-Hörfunkempänger.
Aber bei Globetrotter steht noch was von den 69 LPD Kanälen.

Als 5 Bänder wäre das Gerät noch interessanter für mich.
Wie schaut's denn aus: kann man das LPD-Band per Menüfreischalten?

Gruß
Christof

Wird wohl mehrere Versionen geben.

1. FRS/GMRS
2. PMR
3. PMR/LPD
4. ?????
5. ?????
Ich sehe auch immer verschiedene Beschreibungen,wenn ich so im Netz surfe.
Hier drunter steht z.B. nichts von Marine Band!
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch eine Modifikationsanleitung für das BaseCamp, wo man LPD mit freischalten kann. Laut Aussagen von Personen, die das bereits gemacht haben, soll das Gerät im LPD-Bereich aber nicht besonders empfindlich sein.

Globetrotter hat da sicherlich etwas falsch abgeschrieben.

Die hatten ja letztes Jahr auch den Schnitzer, das Midland G8 als Paar anzubieten, natürlich zum EInzelpreis. War dann plötzlich nicht mehr
verfügbar :)

Eventuell kommt ja die PMR/LPD-Variante von Midland noch.
 
Hallo allerseits!
Das Midland Base Camp 446 ist schon ein Weilchen auf dem Markt. Interessant wären nun ein paar Erfahrungsberichte!

Wieviel taugt das PMR 446-Teil? Kann man da noch irgend etwas "kitzeln"?

Mich würde auch interessieren wie der Marineempfang klappt. Hier stellt sich die Frage ob eine Erweiterung auf das ganze Europäische Marineband möglich ist, denn leider fehlen die UK bzw. NL-Sonderkanäle. Geht bei 156.000 (Ch00) los und endet meines Wissens bei 162.525 (Ch98).

Wer weiss mehr? Vielen Dank für allfällige Beiträge.
sailor
 
Hallo Admin,

deckt das Base Camp wirklich alle Marinekanäle ab?
Wenn ja, dann ist es auch für mich interessant!
Aus der Anleitung bei Alan/Albrecht geht darüber leider auch nichts Eindeutiges hervor.
 
Hallo,

es sind folgende Kanäle enthalten:

marine_basecamp.jpg

Aber nicht vergessen, nur Empfang, Senden ist NICHT möglich.
 
Was bedeutet Marinefunk? was kann ich damit anfangen, wenn ich das teil nun in mittelhessen einsetzen würde? Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen
 
Hallo Stromo,
unter Marinefunk ist in diesem Falle der Seeschifffahrtsfunk und der Binnenschifffahrtsfunk im VHF (2m) Bereich zu verstehen. Für mich ist der Bereich interessant, da ich in der Nähe des Mittellandkanals wohne und somit verschiedene Bereiche des Binnenschifffahrtsfunks empfangen kann. Den Seeschifffahrtsfunk kann ich hier nicht empfangen, aber im nächsten Urlaub an der Küste.
Nähere Infos gibts reichlich im Internet!

P.S. Danke Admin
 
Was bedeutet Marinefunk? was kann ich damit anfangen, wenn ich das teil nun in mittelhessen einsetzen würde? Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen

Gibt es bei der BNetzA: http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/591.pdf#search=%22vvsb%22
"Verwaltungsvorschriften für Frequenzzuteilungen im mobilen Seefunk und Binnenschifffahrtsfunk (VVSB)"

--

Hallo Heinrich, da warst Du nach dieser Umbaupause etwas schneller. - Hast Du schon mal war vom AIS auf dem Mittellandkanal gehört? Die fangen doch jetzt auch langsam damit an....

Gruß, Werner (Hannover).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,
AIS(?), habe schon mal darüber gelesen. Muss aber nochmal genau schauen was das ist. Ansonsten empfange ich hier die Revierzentrale Minden sehr gut. Bin auf dem Gebiet aber auch kein Profi.

QTH ist Wunstorf/Kolenfeld
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,
danke für die Link's!
Das wird sicher eine interessante Sache werden.
 
Hallo und
@ Admin,
bei der Durchsicht der Unterlagen für den maritimen Funkverkehr fiel mir auf, dass mehr als die Halfte der Kanäle als Duplex- oder Semiduplexverbindungen angelegt sind. Wenn ich bei der Base Camp auf den Marinekanal 1 schalte, empfange ich dann die Seefunkstelle oder die Küstenfunkstelle, oder schaltet das Gerät automatisch zwischen beiden Funkstellen hin und her?
Seefunkstelle: 156,050Mhz
Küstenfunkstelle: 160,625Mhz:?:
 
Zurück
Oben