• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Bessere Antenne für Kenwood 446PMR

S

sixpence

Guest
Liebe Gemeinde,

ich suche eine "bessere" Antenne (man verzeih mir mein Unwissen) für mein Kenwood PMR 446. Eine Antenne die mir einen besseren Empfang bzw. Senden erlaubt ( bei meinen 0,5W).

Die Antenne beim Kenwood ist hinten zum wegklappen, leider habe ich da nix gefunden womit man die ersetzen könnte !

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht einfach sein,viel Verbesserungen sind da nicht zu erreichen.
Auch wenn manche "Händler" 10 km und mehr versprechen
mit modifizierten Geräten.
Hab irgendwo im Internet mal so ein Gerät mit hinten angebauter SMA Buchse gesehen.War auf einer ungarischen oder polnischen Seite.
Finde ich leider nicht mehr.
Obwohl Kenwood eigentlich ganz gut ist.
Verbeserungen erreicht man nur wenn dort "Stummelantennchen" von ein paar Zentimetern dran sind.
Auch z.B.ein G7 mit langer Antenne(Zubehör) und 0,5 Watt bringt nicht viel mehr.
Da wird wohl nur helfen in die Klasse von Alinco,Wintec ,Yaesu oder ICOM
etc. aufzusteigen.Aber mehr als 20-30 % Reichweitenzuwachs ist damit auch nicht möglich im "Orginalzustand".

Gruss Walter
 
Aha, verstehe. Das bringts also nicht.

In dem Fall lasse ichs lieber.

Vielen Dank für die kompetente Auskunft !
 
Zurück
Oben