• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB Funker anpeilen

B

born4korn

Guest
Hallo,
habe eben in einem anderen Beitrag etwas über Störenfriede im CB Funk gelesen und ADMINS Rat war, Leute die CB im Auto haben sollten den HP(Heckenpenner) einfach mal anpeilen!
Nun meine Frage wie geht`n das? Wie kann ich jemanden der CB Funker ist metergenau anpeilen?
 
Hi!

Beim Peilen unterscheidet man die Minimum- und die Maximumpeilung.

Bei der Ersten wird ein Signal auf Maximum ermittelt, die Richtung bestimmt (mittels Strahlerabschirmung) und dann so gepeilt (mittels Antennenspitze), das man das Signal kaum noch hören kann.

Bei der Zweiten wird an mehreren Standorten ein Signalmaximum ermittelt und dadurch eine Kreuzpeilung auf einer Karte erstellt.

Eine weitere Möglichkeit ist die Verwendung von Richtantennen. Sie ähneln der Maximumpeilung. Es bedarf jedoch keines Standortwechsels.

Das war jetzt ein grober Umriss.;)
Und auf den Meter genau zu Peilen, ist schon eine Kunst für sich...:-D

Looney
 
Zurück
Oben