• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Yaesu VX-351E Software CE95 - screenshot

N

networker-007

Guest
Yaesu VX-351E

Für diejenigen, welche Interesse an der Software haben - hier ein paar Sreenshots

Ich denke, dass ich mir das Kabel beim Neuner zulegen werde :rolleyes: update: Habs gestern bestellt
 

Anhänge

  • vx-software.jpg
    vx-software.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 247
  • vx-software1.jpg
    vx-software1.jpg
    180 KB · Aufrufe: 196
  • vx-software2.jpg
    vx-software2.jpg
    176 KB · Aufrufe: 167
  • vx-software3.jpg
    vx-software3.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 161
  • vx-software4.jpg
    vx-software4.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
H i l f e >>>> Programmieren klappt nicht...!!!

so Kabel ist angekommen... Irgendwie merkwürdig:

  • Beim Start wird eine default-Einstellung geladen
  • Nachdem ich im VX-351E schon Einstellungen vorgenommen habe, klicke ich auf Download warte bis der Hinweis kommt, es einzuschalten und schalte das VX ein
  • Verbindung klappt auf COM1 mit 9600 baud
  • dann ein kurzes Statusfenster upload, dann download
  • ganz klasse wars, nun habe ich die default-Einstellungen auf dem VX, obwohl ich downgeloaded habe. Im Fenster stehen auch wieder die default-Einstellungen und nicht die downgeloadeten

OK, nächster Versuch:

  • Ich nehme nun in der SW alle Einstellungen vor - perfekt
  • klicke auf upload
  • Hiweis: VX einschalten ->ich schalte ein
  • Es wird upgeloadet, super... upload offensichtlich beendet
  • ich sehe wieder die default-Einstellungen in der SW und auch im VX sind wieder/immernoch die default-Einstellungen enthalten

Ich verstehe es nicht ->sollte doch ganz einfach sein und so der Dummy bin ich doch auch nicht
 
Gerade getestet, keine Probleme.

Habe auf Kanal 1 CTCSS 67,0 programmiert, auf Anhieb geklappt.

Vorher mit "Upload" die Konfiguration ausgelesen, geändert, dann mit "Download" die geänderten Daten ins Gerät geschrieben.

Alles einwandfrei, sorry.

Man muß nur aufpassen, Up- und Download nicht unbedingt zu verwechseln (siehe Symbole). DOWNLOAD ist vom PC ZUM Funkgerät, UPLOAD vom Funkgerät zum PC.
 
ach noch etwas.... jetzt habe ich mal den BEEP (ist das der Roger BEEP??, wenn ja, dann beept nix) und BELL auf enabled gestellt, stelle jedoch keine Funktion fest:confused:

und... ich habe am VX (nicht in der SW) die Pilottöne auf off gestellt. Nach dem UPload (VX-->PC) kann ich dann die Tonnr. nicht mehr eingeben, uaaa

P.S. Ein herzliches DANKESCHÖN an den admin für den weltklasse support!!!
 

Anhänge

  • vx-software1.jpg
    vx-software1.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 74
  • vx-software.jpg
    vx-software.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
und... ich habe am VX (nicht in der SW) die Pilottöne auf off gestellt. Nach dem UPload (VX-->PC) kann ich dann die Tonnr. nicht mehr eingeben

habs selbst herausgefunden -> Leertaste / Space drücken ;)

und BELL auf enabled gestellt, stelle jedoch keine Funktion fest:confused:
Bell ist das Anrufsignal: Sofern auf der selben Frequenz + passenden Pitotton (Kanal + CTCSS) ein Teilnehmer die PTT Taste drückt/also spricht, dann wird der Anruf mit einer blinkenden orangenen LED und einem Klingeln signalisiert.

Bei gleichem Kanal und Squelch (SQL) OFF - wird kein Anruf signalisiert - muss schon beides passen: Kanal + CTCSS

jetzt habe ich mal den BEEP (ist das der Roger BEEP??, wenn ja, dann beept nix)
ja und das sind die Quitungstöne, wenn man am Kanalwahlschalter dreht oder das Gerät einschaltet. Das VX hat keinen Roger-Beep :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
vx-351 software

hallo leute,

ich habe mir bei ibei.... fuer das vertex vx-351 usb kabel u. software gekauft. leider ist die software nicht fuer meine geraete!!!!zxvcfdgs. Der bereich meiner radios ist von 400-470. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die entsprechende software dazu herbekommen kann...??

Danke u. gruesse

Zorbas
 
hallo leute,

ich habe mir bei ibei.... fuer das vertex vx-351 usb kabel u. software gekauft. leider ist die software nicht fuer meine geraete!!!!zxvcfdgs. Der bereich meiner radios ist von 400-470. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die entsprechende software dazu herbekommen kann...??

Danke u. gruesse

Zorbas

Ja ja die Ebay Software und Interface.
Für manche Geräte braucht man das orginale Interface und kein Nachbau.
Hab auch mal mit einem Ebay Verkäufer ein Disput gehabt deswegen.
Er behauptete mit seinem Interface lassen sich all Icom Geräte programmieren.
Pustekuchen,war nicht so!
Betriebsfunkgeräte von Icom erkennen den Chipsatz nicht.
Aber das ist ja nicht Dein Problem nur die SW.
Hast du den Verkäufer mal für die SW gefragt??
Verschenken wird er die bestimmt nicht,kostet schon was.
Für die VX 351 gibt es verschiedene SW Versionen,genau so wie es auch von dem Gerät verschiedene Versionen gibt
CE-95 v1.01 FOR VX-351 - PMR446-500mW-EUROPE funktioniert nicht für die UHF Version.
Welche genau für Dein Gerät ist kann man bei Vertex nachschaun.
Gruss Walter
 
danke ersteinmal. Habe einen marathon hinter mir. Habe software einigermassen am laufen, betonung liegt auf "einigermassen". Habe aber spezifisches kabel u. software geordert. Schau ma mal.... wie ich das sehe, brauche ich sowieso hilfe beim einstellen......

Schoenes wochenende u. danke
 
Zurück
Oben