• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

WT-543 PMR (tsuen shing)?????

R

reuterric

Guest
hallo.
ich habe ein wt-543 von tsuen shing und laut hersteller kann dieses gerät mehr als nur pmr.es ist ähnlich wie das von conrad (double) nur das versteckte menue geht bei mir nicht.
ich denke der hersteller hat etwas auf den eeprom(24c02)geändert.ich versuche schon seit tagen herauszubekommen was der hersteller auf den eeprom geändert hat.
kennt sich jemand damit aus?evtl. ein simulator.ausprobieren dauert zu lange.oder hat jemand ein eeprom-file wo das menue noch funktioniert.

mfg
 
hallo.
ich habe ein wt-543 von tsuen shing und laut hersteller kann dieses gerät mehr als nur pmr.es ist ähnlich wie das von conrad (double) nur das versteckte menue geht bei mir nicht.
ich denke der hersteller hat etwas auf den eeprom(24c02)geändert.ich versuche schon seit tagen herauszubekommen was der hersteller auf den eeprom geändert hat.
kennt sich jemand damit aus?evtl. ein simulator.ausprobieren dauert zu lange.oder hat jemand ein eeprom-file wo das menue noch funktioniert.

mfg

Was hast Du für Vorstellungen??
Ein EEprom für so eine Billiggurke??
Wer soll sowas machen oder haben und für wen?
Und was willst du mit dem Teil auf KDR Frequenzen?
Liegt im BOS Bereich.
Nutze es doch als PMR Gerät,funktioniert doch.
Da ist nichts am EEprom geändert worden.
Es gibt von dieser Sorte Geräten welche wo es mit dem versteckten Menue geht und auch solche wo es nicht geht.
Besorg Dir ein altes Double und schau wo die beiden Lötkontakte am Prozessor geändert wurden.
Dann bist du glücklich das du es geschafft hast.
Nur da ist doch niemand(ausser LPD).
Gruss Walter
 
danke für die antwort.
ich habe das teil geschenkt bekommen(einen geschenketen gaul kuckt man nicht ins maul,oder?)aber egal.
ich dachte nur,das da was geht.
wollte einfach nur wissen ob sich mal jemand mit den eeprom-file näher beschäftigt hat.also welcher hex-wert für was zuständig ist.
wie geschrieben ausprobieren dauert zu lange.bis 30 kanäle bin ich ja gekommen.nur die umschaltung im menue nicht.

mfg
 
Schwedisches PMR ...

... KDR ist in Schweden (oder ganz Skandinavien?) das was in Resteuropa PMR ist. Allerdings ist 1 W Sendeleistung zulässig.
K (kort) D (Distanz) R (Radio) also auch Kurzstreckenfunk.
 
... KDR ist in Schweden (oder ganz Skandinavien?) das was in Resteuropa PMR ist. Allerdings ist 1 W Sendeleistung zulässig.
K (kort) D (Distanz) R (Radio) also auch Kurzstreckenfunk.

Genau so ist es
Die Frequenzen befinden sich im deutschen BOS Band 70cm.

1 444.600 - Kanal 770
2 444.650 - Kanal 774
3 444.800 - Kanal 786
4 444.825 - Kanal 788
5 444.850 - Kanal 790
6 444.975 - nicht mehr im BOS Band 70cm
- alles im Unterband
- Kanalraster 12,5 Khz

Also Finger weg von solchen Spielereien.

Gruss Walter
 
Genau so ist es
Die Frequenzen befinden sich im deutschen BOS Band 70cm.

1 444.600 - Kanal 770
2 444.650 - Kanal 774
3 444.800 - Kanal 786
4 444.825 - Kanal 788
5 444.850 - Kanal 790
6 444.975 - nicht mehr im BOS Band 70cm
- alles im Unterband
- Kanalraster 12,5 Khz

Also Finger weg von solchen Spielereien.

Gruss Walter

Hieße also, dass man das Alinco auch für einen Skandinavienurlaub gut gebrauchen könnte?
 
Hieße also, dass man das Alinco auch für einen Skandinavienurlaub gut gebrauchen könnte?

Watt is??
Dat Teil hies doch Tsui Sheng,Hatschi,Entschuldigung.
Du kannst auch mit jedem Amateurfunkgerät(6,25 Khz Raster nötig)
auf PMR senden,nur darfst du es hier nicht.
Wie das in Skaninavien ist,keine Ahnung.
Wird aber wohl auch nur mit zugelassen Geräten erlaubt sein,schätze ich mal.
Gute Nacht.
Walter
 
Watt is??
Dat Teil hies doch Tsui Sheng,Hatschi,Entschuldigung.

Gesundheit! :p

Hatte nur mitgelesen und da mir das Kürzel KDR nicht geläufig war hab ich mal nachgefragt. Dass viele Sachen, die technisch möglich sind nicht erlaubt sind, ist mir schon klar.

BTW: Was tummelt sich bei euch an BOS in diesem Bereich?
 
Zurück
Oben