• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR446 mit 3 Watt?

S

SyStr

Guest
Hallo,

ich habe nichts mit Funk zu tun und kenne mich überhaupt nicht aus. Deshalb brauche ich Eure Hilfe.

Mein Schwager wohnt in Belgien und ist am Wochenende immer mit einer Gruppe Motorradfahrer unterwegs, die sich wortwörtlich übersetzt 'Signalgeber' nennt. Das bedeutet, sie begleiten besondere Auto's, Kutschen: fahren vor, halten den Verkehr an der nächsten Kreuzung an, lassen das begleitete Fahrzeug überqueren, fahren zur nächsten Kreuzung usw. Dafür brauchen sie ein PMR-Gerät, aber in Belgien gibt es nur noch welche mit max 500 mWatt. Das ist für diese Tätigkeit aber zu wenig. Deshalb hat er mich gefragt, ob in Deutschland welche mit 3 Watt erhältlich sind. Und dabei brauche ich dann Eure Hilfe. Das Gerät, auf das er sich bezog war ein Midland 445 BT.

Über Eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo, Auch in Deutschland gibt es nur geräte mit 500mWatt, das hat der Gesetzgeber so festgelegt
 
Hallo,

ich habe nichts mit Funk zu tun und kenne mich überhaupt nicht aus. Deshalb brauche ich Eure Hilfe.

Mein Schwager wohnt in Belgien und ist am Wochenende immer mit einer Gruppe Motorradfahrer unterwegs, die sich wortwörtlich übersetzt 'Signalgeber' nennt. Das bedeutet, sie begleiten besondere Auto's, Kutschen: fahren vor, halten den Verkehr an der nächsten Kreuzung an, lassen das begleitete Fahrzeug überqueren, fahren zur nächsten Kreuzung usw. Dafür brauchen sie ein PMR-Gerät, aber in Belgien gibt es nur noch welche mit max 500 mWatt. Das ist für diese Tätigkeit aber zu wenig. Deshalb hat er mich gefragt, ob in Deutschland welche mit 3 Watt erhältlich sind. Und dabei brauche ich dann Eure Hilfe. Das Gerät, auf das er sich bezog war ein Midland 445 BT.
Über Eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Dann such mal mit Google nach "PMR Mods"
Da gibt es viele Gerätschaften die sich "tunen" lassen.
Bestes Beispiel ist das Midland G7.
Aber erlaubt ist dies in DL und auch in Belgien nicht.
Bei erwischt werden ist die Srafe jedenfalls höher als 2 ordentlich angemeldete Betriebsfunkgeräte.
Das wäre auch zu empfehlen da es ja eine Tätigkeit ist die eine Genehmigung erfordert.
Man kann ja wohl nicht einfach den Verkehr anhalten wie man will???
Gruss Walter
 
Zurück
Oben