• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Anderes Headset an Albrecht AE38 S2?

V

Vollnull

Guest
Ich verwende das Albrecht AE38 S2 Set mit sehr gutem Ergebnis an meinem Midland G7. Jedoch möchte ich die Möglichkeit haben das Headset, sprich nur den Ohrhörer und das Kehlkopfmikro, gegen eine andere Garnitur zu tauschen. Die PTT-Box und der externe PTT-Button des Albrecht AE38 S2 (sowie natürlich der Anschluss zum G7) sollen unverändert erhalten bleiben. Ich möchte also in den vierpoligen Schraubanschluss der PTT-Box, der der 4poligen Mikrofon-Einbaubuchse (Bestell-Nummer: 5332) ähnlich sieht, das entsprechende Gegenstück einschrauben können.

Welchen Stecker muss ich (wie) an dem alternativen Headset anbringen, damit ich die beiden Garnituren tauschen kann? Ist der "4poliger Mikrofonstecker NC518" (Best.-Nummer: 5301) das was ich benötige, oder passt der nicht bzw. benötige ich für den Umbau noch mehr (Knickschutz etc.).

Derzeit verfügt das "alternative" Headset über einen inkompatiblen fünfpoligen Schraubstecker, den ich als Laie als "5poliger Mikrofonstecker NC518" hier im Shop erkannt haben will.
 
Hallo,

leider habe ich die Stecker für diese Headsets einzeln noch nicht gefunden, das Headset mit dem 5poligen Stecker dürfte wohl ein KEP230 oder KEP23/33 Pro sein :)

Da man die Stecker einzeln nicht kriegt, schaut es leider schlecht aus. Ohne die Kabel zu durchtrennen kommt man da kaum zurecht.

Die genannten NC... sind leider deutlich größer und nicht kompatibel.
 
Den vorhandenen inkompatiblen Stecker am "alterativen" Headset würde ich natürlich abschneiden und durch einen passenden 4poligen ersetzen.

Falls das nicht möglich ist würde ich auch die Verbindungskabel an der PTT-Box, die zum alternativen Headset gehört ändern (derzeit ICOM, 3,5mono Klinke + 2,5mono Klinke) und dieses dann direkt an das G7 (3,5stereo Klinke + 2,5mono Klinke) anschliessen.
 
Habe ein KEP 230 Pro s gebraucht gekauft und musste beim bauen auf nen Adapter leider feststellen das ein Kabel im 5-Poligen Stecker gebrochen ist7war :(

Da es ja jetzt anscheinend diese 5-Pol stecker nirgens zum kaufen gibt frage ich mich wie ich das ganze lösen kann?

Kann ich einfach die 5 pol buchse durch eine zu den NC518 kompatiblen Buchse austauschen oder reicht da der Platz nicht?

Ahja die Box mit dem PTT sieht aus wie vom AE38 S2..

Vielen dank für Antworten!
 
Zurück
Oben