• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

AFu Lizenzklasse K

geschafft

OK OMs.... jetzt habe ich es geschafft. Meine Zeit- und Zwischenziele haben genau hingehauen. War noch 10 Tage vorher fertig. Das war gut so, denn so hatte ich Zeit mich auf die Prüfungsfragen zu konzentrieren....

Zukünftig bin ich auf 2m und 80m zu finden

73, DO7PSL

P.S. Tja, und die Spielereien mit den pmr werde ich wohl ein wenig zurückstellen
 
Neee Neeee, gerade mal PMR's gekauft, dann Lizenz gemacht und schon PMR wieder verdrängt. So darf das nicht sein :)

Herzlichen Glückwunsch ;)
 
Neee Neeee, gerade mal PMR's gekauft, dann Lizenz gemacht und schon PMR wieder verdrängt. So darf das nicht sein :)

Herzlichen Glückwunsch ;)

Dann warte mal ein paar Wochen dann macht er auch ATV(Haben hier in der Nähe auch ein paar Relais auf 23cm und 3cm).

Kucke auch mit einem alten Kombireceiver FTE IRD 600 AP(analog und digital) und
60er Schüssel mit 9,0 Ghz LNB auf 3cm und einer 96 Element Yagi
auf 23cm ATV.

Ja bei Dir im Onlineshop fehlen eben FT 857,IC 706 MKG2 etc.
Ist für die "Umsteiger"
Nicht jeder ist mit einem Handfunkgerät glücklich.
Gruss Walter
 
Es hat leider sein Gründe, das solche Geräte nicht
im Shop sind.

Ich habe aktuell mit den lizenzfreien Geräten sehr gut zu tun. Amateurfunktransceiver wie FT857, FT897 usw. schauen recht
attraktiv zum Verkaufen aus, sind es aber nicht.

Wenn ich einen FT-857 zu den aktuell marktüblichen Preisen anbieten
würde, könnte ich keine 10 Euro daran verdienen. Die meisten Kunden
erwarten dann noch eine kostenlose Modifikation, die nur eines bringt,
nämlich immer Ärger, wenn dann am Gerät was kaputt ist und der Kunde
dann realisiert, das der beim Verkauf schon erwähnte Garantieverlust
wirklich ärgerlich sein kann.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, solche Geräte nicht mehr
anzubieten. Wenn jemand so ein Ding unbedingt haben will, kann er gerne
(wie auf der Startseite erwähnt) per Mail anfragen, aber generell im Shop werde ich die Sachen wohl nicht so schnell einpflegen.

Es gibt hier genügend Anbieter, die sich gerne gegenseitig das Leben schwermachen und Preise anbieten, wo einfach nichts mehr verdient sein kann. Und da kann und will ich nicht mitspielen.

So, einen schönen Restsonntag noch ;)

VIele Grüße

Markus
 
tja, ich denke der admin hat leider Recht.....

Die Geräte schauen wirklich gut aus - jedoch gibts in einer ähnlichen Preisklase bessere, wie icom, usw.

Und.... meine beiden pmr's (DJ-V446 / VX-351E) gebe ich nicht her ;-)
 
Es hat leider sein Gründe, das solche Geräte nicht
im Shop sind.

Es gibt hier genügend Anbieter, die sich gerne gegenseitig das Leben schwermachen und Preise anbieten, wo einfach nichts mehr verdient sein kann. Und da kann und will ich nicht mitspielen.

VIele Grüße

Markus

Ja das ist einfach nur traurig.
Es werden sowieso nur die überleben,die auf den Kunden "zugehen".
Davon bist Du auch einer,hoffe es bleibt so.

Support und Hilfsbereitschaft und bei Problemen zu helfen ist für viele ein Fremdwort.
Das habe ich schon mehrfach erlebt.
Mail Anfrage für ein Ersatzteil für ein Yaesu Gerät an 8 Funkgeschäfte gestellt,eine! Antwort innerhalb 14 Tagen.
Versucht anzurufen in der Geschäftszeit,6 davon hoben erst gar nicht ab
oder Anrufbeantworter.
Yaesu erst gar nicht zu erreichen bzw keine Lieferung an Endkunden.

Stabo Hildesheim lieferte das Ersatzteil(Encoder für Yaesu FT 50) innerhalb
48 Stunden versandkostenfrei in einen gefütterten Umschlag mit Rechnung.
Das nenne ich Service.
Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr.
Was nützt es mir wenn ich das Teil irgendwo für 5 Euro billiger bekomme und darauf 6 Wochen warten und ein paar Stunden telefonieren muss.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • FT 50.jpg
    FT 50.jpg
    599,7 KB · Aufrufe: 47
Ich habe aktuell mit den lizenzfreien Geräten sehr gut zu tun.

Es hat leider sein Gründe, das solche Geräte nicht
im Shop sind.

Amateurfunktransceiver wie FT857, FT897 usw. schauen recht
attraktiv zum Verkaufen aus, sind es aber nicht.

Wenn ich einen FT-857 zu den aktuell marktüblichen Preisen anbieten
würde, könnte ich keine 10 Euro daran verdienen. Die meisten Kunden
erwarten dann noch eine kostenlose Modifikation, die nur eines bringt,
nämlich immer Ärger, wenn dann am Gerät was kaputt ist und der Kunde
dann realisiert, das der beim Verkauf schon erwähnte Garantieverlust
wirklich ärgerlich sein kann.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, solche Geräte nicht mehr
anzubieten. Wenn jemand so ein Ding unbedingt haben will, kann er gerne
(wie auf der Startseite erwähnt) per Mail anfragen, aber generell im Shop werde ich die Sachen wohl nicht so schnell einpflegen.

Es gibt hier genügend Anbieter, die sich gerne gegenseitig das Leben schwermachen und Preise anbieten, wo einfach nichts mehr verdient sein kann. Und da kann und will ich nicht mitspielen.

So, einen schönen Restsonntag noch ;)

VIele Grüße

Markus


...............................................................

Importier doch selbst !

Die Cobra CB Cobra 200 zum Beispiel !
Dann blüht dein Geschäft !

Mit freundlichen Gruß
deine Kunden
 
Geht leider nicht so einfach, wie mancher vielleicht denkt.

Damit ich selbst Geräte importieren DARF, brauche ich eine WEEE-Registrierung. Die Anmeldung kostet schon mal vierstellig, außerdem muß man im Voraus Mengen melden, die man glaubt verkaufen zu können.

Und das für jedes selbst importierte Gerät. Dementsprechend darf man dann schon wieder zahlen. Papierkrieg und Kosten würden auf keinen Fall das einspielen, was man mit Geräten wie Cobra 200 usw. verdienen würde.

Dann noch das Problem, daß die Kisten eigentlich nicht so toll verarbeitet sind und man dann ja auch Garantieabwicklung usw. machen muß. Außerdem steht man auch für die Einhaltung der Bestimmungen gerade, und gerade Cobra, RCI /Ranger usw. sind nach wie vor nicht RoHs-konform und dürfen somit in der EU gar nicht verkauft werden.

Es ist nicht alles einfach, was so ausschaut.

Als Privatmann kann man übrigens ohne auf den ganzen Mist zu achten einfach selbst Geräte importieren. Und genau das empfehle ich den Kunden auch.
 
Geht leider nicht so einfach, wie mancher vielleicht denkt.
Als Privatmann kann man übrigens ohne auf den ganzen Mist zu achten einfach selbst Geräte importieren. Und genau das empfehle ich den Kunden auch.

Privatmann ist auch schon nicht mehr lustig.
Dann muss man spätestens nach dem 3. Gerät was man importiert hat auch eine Erklärung unterschreiben,das es private Gebrauchsartikel sind
und keine Gewinne damit erzielt werden(Wiederverkauf).
Sonst gilt man als Unternehmer und muss einen Gewerbeschein vorweisen und davon Steuern abführen.
Mein Sohn ist viel in der Welt unterwegs und hat schon einen eigenen Ordner voll von Zollunterlagen.
Landet er in den Niederlanden oder Belgien,interessiert das Niemanden.
Deutschland,Land der Verordnung und Zahlungsweltmeister.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben