• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht Tectalk Contact 2 - Überraschung :)

A

Admin

Guest
Moin,

ja guck' mal da:

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3590-kategorie-80-seite-2092.htm?

Freitag überraschend vom Vertrieb angerufen worden, es gäbe da etwas Neues... die max. Anzahl von 3 Geräten der Erstlieferung abgegriffen und heute (Montag, 8.12.) in die Hand bekommen.

Das neue Tectalk Contact 2. Auffallend vor allem der intelligente Standlader, der die in das Gerät eingelegten 3 Stück Standard-Einzel-Mignonakkus in 5-7 Stunden kontrolliert auflädt und bei vollem Ladestand auf Erhaltungsladung umschaltet. Endlich...

Dann auch das attraktive Äußere, die kleinen Abmessungen, die vollständige Ausstattung (sogar 3stufiger Squelch, Suchlauf mit CTCSS- und DCS-Scan und so weiter) sowie der seitliche Standard-Doppelbuchsen-Mikrofon/Lautsprecheranschluß. Fast zum Fürchten. Hier hat dummerweise jemand wirklich mitgedacht und das optimale Freizeitfunkgerät zum fairen Preis geschaffen. Knapp 80 Euro werden für das Stück aufgerufen, wohlgemerkt mit 3 Akkus und dem prozessorgesteuerten Standlader...

Negativ aufgefallen ist nur die etwas unempfindliche Vox (das ist aktuell wohl in Mode, scheinbar hat man Angst, die Babyüberwacher übernehmen die Gewalt über die PMR-Kanäle), welche aber für die Outdoor-Anwendung 3stufig ausreichend empfindlich ist.

Ansonsten alles paletti - fast schon beängstigend :)

Und das einfach so... ohne große Vorankündigung und die standardgemäße Nichteinhaltung der ersten drei Liefertermine... na dann gute Nacht, für heute genug gearbeitet :)

73

Markus
Admin
 
Na gibts das denn?

Einfach so und dann noch was Gutes,wer hätte das gedacht.
Da hat doch wohl jemand von Albrecht in den Foren mitgelesen und mal überlegt.Endlich laden von beliebigen Akkus im Gerät und dann noch intelligent.Und die anderen Features sind auch nicht schlecht.
Dann wird es sich wohl gut verkaufen,hoffe ich.
Aber nur 3 Stck???? Lieferung,kapier ich nicht.
Wir haben bald Weihnachten!!

Ps. Und Glückwunsch,diesmal warst Du der "Schnellste" mit den online Fotos.

Ps. 1 Und wann fragt der Erste "kann man die Antenne abschrauben?"
oder was verbirgt sich darunter?.Ich weis ich bin ein Ekel,trotzdem gute Nacht.
Gruss Walter
 
Einfach so und dann noch was Gutes,wer hätte das gedacht.
Da hat doch wohl jemand von Albrecht in den Foren mitgelesen und mal überlegt.Endlich laden von beliebigen Akkus im Gerät und dann noch intelligent.Und die anderen Features sind auch nicht schlecht.
Dann wird es sich wohl gut verkaufen,hoffe ich.
Aber nur 3 Stck???? Lieferung,kapier ich nicht.
Wir haben bald Weihnachten!!

Ps. Und Glückwunsch,diesmal warst Du der "Schnellste" mit den online Fotos.

Ps. 1 Und wann fragt der Erste "kann man die Antenne abschrauben?"
oder was verbirgt sich darunter?.Ich weis ich bin ein Ekel,trotzdem gute Nacht.
Gruss Walter


Er ist oft der Schnellste, und seine Fotos -das muß gesagt werden- sind immer in super Qualität.

Und wann fragt der Erste "kann man die Antenne abschrauben?"
oder was verbirgt sich darunter?


Das kann man ja gleich dazu sagen, dann kommen Fragen erst garnicht.
Die Antennen sind meistens doch schon sehr kurz, ich weiß, es geht um die Benutzerfreundlichkeit, aber ich würde auch sehr gut mit einer 17cm langen Antenne klar kommen, ohne Abstriche bei der Benutzung.
 
... und es fällt mir aktuell gar nicht mehr so leicht, der "Schnellste" zu sein, es gibt viel zu tun :)

Die Antenne ist fest mit der Platine verbunden, also keine versteckte Buchse o.Ä.

Wie leicht man eine SMA- oder BNC-Buchse einbauen kann, muß ich erst noch testen, für SMA schaut es glaube ich ganz gut aus. Aktuell will ich aber nichts verbasteln, da ja nur eine kleine Menge überhaupt verfügbar war, die Hauptlieferung kommt erst in einigen Wochen :(
 
Zurück
Oben