• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 42e40 auf 400 Kanäle aufgemacht.Nun geht AM FM umschaltung nicht mehr

H

hans1

Guest
Hallo,
Ich habe eine Alan 42 e40 handfunksprechgerät.
Diese habe ich auf 400 Kanäle aufgelötet.
Nun habe ich folgendes problem. Ich habe nur noch Am kanäle. obwohl die Alan nur ein Fm funkgerät ist
Ich habe schon viele Tastenkombinationen ausprobiert. Aber es funktioniert nicht.
Wer kann mir helfen? währe super
MFG Hans
 
Abgerutscht??

Hallo,
Ich habe eine Alan 42 e40 handfunksprechgerät.
Diese habe ich auf 400 Kanäle aufgelötet.
Nun habe ich folgendes problem. Ich habe nur noch Am kanäle. obwohl die Alan nur ein Fm funkgerät ist
Ich habe schon viele Tastenkombinationen ausprobiert. Aber es funktioniert nicht.
Wer kann mir helfen? währe super
MFG Hans

Bist Du mit dem Lötkolben abgerutscht??
Wenn alle Brücken frei sind müsste es mit 400 Kanälen funktionieren.
Mal unter der Lupe nachgeschaut oder nachgemessen ob doch noch eine Verbindung aktiv ist.
Kuck mal Bildchen
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 124
nein bin mit dem lötkolben nicht abgeruscht. Ich habe 400 kanäle. Aber nur im Am betrieb. 400 Kanäle FM bekomme ich nicht geschalten.
Mein Gerät hat orginal kein Am. Die Alan 42e40 ist ein reines Fm gerät. Nun zeigt es aber nur noch Am an.
Gruss Hans
 
Sicher??

nein bin mit dem lötkolben nicht abgeruscht. Ich habe 400 kanäle. Aber nur im Am betrieb. 400 Kanäle FM bekomme ich nicht geschalten.
Mein Gerät hat orginal kein Am. Die Alan 42e40 ist ein reines Fm gerät. Nun zeigt es aber nur noch Am an.
Gruss Hans

Sicher,das es nicht nur falsch anzeigt,mal ein Gerät mit FM zum überprüfen als Empfänger benutzt??
Mal einen Reset gemacht?
Gruss Walter
 
Die Schaltfunktion des A/F-Schalters ist bei der CEPT-Version auf "LCR" gestellt, somit kann er nicht umschalten. Ich hatte ihm aber ein PDF geschickt, wo das entsprechend abgebildet und erklärt ist. Eine EMail mit
kurzer Erklärung, das Brücke "A/F" zu schließen und Brücke "LCR" zu öffnen
ist, ging heute morgen raus. Auch ich bin nicht 24 Stunden am Arbeiten :rolleyes:

Viel Spaß mit den 400 Kanälen. Meistens sind davon 1-2 belegt.
 
Hallo, Leider habe ich heute kein pdf erhalten. Nur das Bild von gestern.
Wenn ich das richtig verstehe dann ist über den 4 Brücken die ich gelötet habe noch 2 Lötstellen die ich umlöten muss. Sehe ich das richtig.
MFG Hans
Die Schaltfunktion des A/F-Schalters ist bei der CEPT-Version auf "LCR" gestellt, somit kann er nicht umschalten. Ich hatte ihm aber ein PDF geschickt, wo das entsprechend abgebildet und erklärt ist. Eine EMail mit
kurzer Erklärung, das Brücke "A/F" zu schließen und Brücke "LCR" zu öffnen
ist, ging heute morgen raus. Auch ich bin nicht 24 Stunden am Arbeiten :rolleyes:

Viel Spaß mit den 400 Kanälen. Meistens sind davon 1-2 belegt.
 
Jawohl ich habs geschaft.

Super ich habe es hinbekommen. Dank eurer Hilfe. Da währe ich nie darauf gekommen die LCR tastenbelegung umzulöten. Der wahnsinn. Danke nochmal. Da macht das Funken gleich doppelt spass wenn man selber was umgebaut hat.
MFG Hans
 
Ist doch toll

Super ich habe es hinbekommen. Dank eurer Hilfe. Da währe ich nie darauf gekommen die LCR tastenbelegung umzulöten. Der wahnsinn. Danke nochmal. Da macht das Funken gleich doppelt spass wenn man selber was umgebaut hat.
MFG Hans

Dann schick dem Admin als Dank mal ein paar Gummibärchen,der schnützt gerne.
Ps Das mit dem LCR wusste ich auch noch nicht,wieder was gelernt.
Gruss Walter
 
ja , hallo
ich bin ein neuling in foren und dieser hier ist recht informativ da wäre aber eine sache die auf mir brennt und zwar das mein 42 multi irgendwie mehr wie 5 watt hat und meine frage ist es irgendwie zu ändern die leistung zu erhöhen oder zu drosseln , ich meine das man zum beispiel etwas anderen frequenzen mit hören kann geht ja schon , 9khz polizei aber für diesen umbau finde ich keine anleitung um zu drosseln oder es wieder so zurück einstellen . falls jemand etwas hat .fände ich toool.


P.S. ich benutze seit fast einer woche google aber finde gar nichts zu diesem thema.

gruss mohikaner
 
Hä???
9Khz Polizei??
Alan 42 mit mehr Leistung???

Das gibts wohl nur bei den Mohikanern.....
Musst nochmal erklären was Sache ist.

Ps Und mach Punkte wenn der Satz zu Ende ist....

Walter
 
Zurück
Oben