• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht AE 6890

U

Unregistriert

Guest
Stelle gerade fest, daß die MHz Taste des AE 6890 bei ausgeschaltetem Tastenton in den Bandwahlmodus (Reset) wechselt. Ist der Tastenton aktiviert steht die MHz Umschaltung zur verfügung.
 
Hallo,

bitte einen Reset durchführen, das sollte das Problem lösen.

RESET:

CH9-Taste drücken und gedrückt halten, während das Gerät eingeschaltet
wird. POWER-Taste dann loslassen, erst jetzt CH9-Taste loslassen.

Im Display erscheint "RESET".

Jetzt prüfen, sollte wieder alles passen. Das hatte ich einmal bei einem Kunden, nach dem Reset war alles wieder ok.

73

Markus
 
reset

Danke für die Info! Reset durchgeführt, leider ohne Ergebnis. Habe mal eine Mail geschrieben.

Gruß
Dirk
 
Hallo,



von diesen beiden Problemen scheint die Serie betroffen zu sein.

Gut, AM-Rogerbeep braucht nicht wirklich (auch nicht bei FM), aber die Umschaltung Frequenz/Kanal ist natürlich ein bißchen dumm.

Aktuell gibt es noch kein Workaround, daher einfach Tastenton
einschalten, Umschaltung vornehmen und Tastenton wieder ausschalten.


Weiteres kommt dann, sobald ich selbst entsprechende Informationen vorliegen habe.
 
reset

Gut, dann muß ich das Gerät vorerst nicht wieder ausbauen.
Es ist natürlich nicht wirklich schlimm mit dem Problem, ich war nur etwas verwundert über
diese Eigenart. Abgesehen davon ist das Gerät eine perfekte Lösung für mein Auto mit dem
abgesetzten Bedienteil.
Ich hatte nur Bedenken, daß da noch andere Überraschungen auftreten.

Gruß
Dirk
DO1DKL
 
Fakt ist, das die ersten 1000 Geräte wohl dieses Problem haben werden,
da es der Hersteller selbst nicht mal bemerkt hat.

Die Software ist fest in der CPU hinterlegt, es sind keine Änderungen
möglich. Zum Glück ist es nicht wirklich ein dramatisches Problem.
 
Hub an der 6890

Hurz ... :) ...habe leide keine Info finden können, kann man den HUB (poti?)etwas erhöhen oder reglet die Kise runter?
 
Hurz?

Hm, naja. Gut.

Natürlich kann man den FM-Hub etwas anheben, ab einem bestimmten Level wird dann auch begrenzt, aber das kann man mit normalen Meßmitteln ja alles im Lot halten.

Angehängt eine Grafik mit den wichtigen Trimmern... viel Spaß...
 

Anhänge

  • ae6890_tune.jpg
    ae6890_tune.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 239
Hurz ... :) ...habe leide keine Info finden können, kann man den HUB (poti?)etwas erhöhen oder reglet die Kise runter?

Ist VR3,hat der Admin ja ein schönes Bildchen zu.
Aber drehe nicht zu weit,die Kiste regelt sehr früh(ab ca 2,4 Khz) wieder ab.
Kommst denn überall abgehackt an.
Hier für die Kurzsichtigen noch mal in Gross
http://service.alan-germany.de/CB/AE6890/AE6890-circuit-details/AE6890-main-board-parts-numbers.pdf
Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Poti 6890

Passte alles,rechts neben dem Tafo war der PWR Poti und ggüber FM Hub an der anderen Geräteseite, hat ein Bombensignal, wenn man das Mikro aufisst, die beleuchteten U/D Tasten sind sehr hell, was der Kunde als störend empfindet mfG a.d. Pfalz
 
Dann mache sie doch dunkler, wo ist das Problem?

(worüber Kunden sich alles aufregen, tss tss...) :)
 
Up/Doun Beleuchtung

Tip!
Ich habe eine andere LED im Mike engesetzt,jetzt ist die Beleuchtung nur noch im dunkeln zu sehen.Statt Weiße LED kann man auch andere farben nehmen.:-D
 
Zurück
Oben