• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Modifikation ALINCO DJ-V-446

S

SK-Stefan

Guest
Macht das Gerät nach der Erweiterung noch den Raster 6,25kHz mit, um auf die PMR Kanäle zu gelangen ?
 
Yes

Macht das Gerät nach der Erweiterung noch den Raster 6,25kHz mit, um auf die PMR Kanäle zu gelangen ?

Ja natürlich.
Du hast die Möglichkeit mit einer Tastenkombination das Gerät entweder
Im AFU(420-473 MHZ incl LPD) Modus mit 5,10,12,5 20 und 25 Khz Raster zu betreiben.Oder im PMR Modus von Kanal 1-8 mit 6,25 Khz Raster.
Kanalabstand ist natürlich 12,5 Khz im PMR
IM AFU Bereich gibts kein 6,25 Khz Raster bei der DJ V446.
Gruss Walter
 
Danke Walter, genau das wollte ich wissen, ob´s zum Umschalten geht.

Stefan
 
Hallo,

weiß jemand wofür der Speicherplatz "M rp" mit der Bezeichnung ALLFREQ
ist ?

Stefan
 
Fündig geworden, damit läßt sich die Repeaterfunktion einstellen und später mit FUNC > SCAN für den jeweiligen Speicherkanal aktivieren (wird durch einen Stern angezeigt).

Mein Kumpel hat das Gerät angeschleppt, kam da nicht so recht mit klar.

Ein sehr schönes Gerät, besser noch als der Vorgänger, gefällt mir.

Stefan
 
Macht das Gerät nach der Erweiterung noch den Raster 6,25kHz mit, um auf die PMR Kanäle zu gelangen ?

Alles, was in diesem Beitrag steht, ist für ein erweitertes Gerät gedacht, das heißt, die blaue Drahtbrücke wurde bereits entfernt... :)

Schon mal geschaut, von dem die Erweiterung bei Mods.dk ist? :cool:
 
Modifikation rückgängig machen

Hallo,

ist es, rein theoretisch natürlich, möglich die Mod. durch einlöten der Brücke wieder rückgängig zu machen?
 
Ein Bildchen sagt mehr als tausend Worte:)
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Alinco DJV 446 Jumper.jpg
    Alinco DJV 446 Jumper.jpg
    716,3 KB · Aufrufe: 208
Hallo in die Runde,

kurze Frage zum Alinco Dj-V446, wenn es im Amateurfunkmodus betrieben wird:

Kann/muss man die CTSS- oder DCS-Einstellungen für jeden abgespeicherten Kanal einzeln (!) definieren und abspeichern, oder kann man z.B. eine einzige CTSS-Einstellung, die für alle Speicherkanäle gleichermaßen gelten soll, wählen?

Bin momentan auf "händische" Gerätebedienung angewiesen; vermutlich ist es mit der entsprechenden Programmiersoftware übersichtlicher?

Wäre euch dankbar für eine kurze Hilfestellung.


Schöne Grüße, Benjamin
 
Vergiss die Software.
Macht nicht wirklich Spass damit.

Natürlich kann man sich die Subtöne so speichern wie man möchte,
aber nicht generell ein Ton für alle Kanäle.
Dann muss man diese auch einzeln und nacheinander abspeichern.

Man könnte aber einfach zwischen Speicher und VFO umschalten.
dann kann man ja schnell den Subton ändern.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben