• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

DNT CARAT pfeift

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen
habe eine DNT Carat die wenn man sie an 12 Volt legt nur 88 im display zeigt und pfeifen aus dem lautsprecher kommt. Wenn man am LAutstärkeregler schnell dreht rauscht es ab und an. Beim Drücken auf senden wird sie zwar stumm aber das Smeter schlägt nicht aus. Kann man da noch was machen oder ist die kiste endgültig hinüber???
 
Kommt drauf an

Kann sein das da jemand seine Finger drin hatte.
Sieht so aus als wenn die PLL nicht einrastet(verstellt).
Dann sendet es auch nicht.
Schau mal ins Gerät ob jemand an den Filterspulen gewerkelt hat.
Messgerät vorhanden?,dann mal messen ob die 5 Volt an der CPU ankommen.
Jemand der sich damit auskennt in der Nähe??
Dann gehts evtl billig,sonst wohl unrentabel mit Einschicken,Kostenvoranschlag und Reparatur.
Gruss Walter
 
Also habe das gerät mal geöffnet und siehe da....... es fehlt ein transistor. mal sehen ob ich im inet den schaltplan finde um rauszufinden was für einer das ist der da fehlt. Hoffentlich ist das der einzige fehler
 
Ich tippe mal auf...

Wenn 88 im Display steht, läuft der Prozessor nicht.
Ursachen:
- Prozessor defekt, weil z.B. über PTT Leitung von Mikrofonbuchse abgeschossen oder die Z-Diode 5,1V auf CPU Platine defekt.
- Stromversorgung des Prozessors fehlt (normale und für Backup)

Wenn es der Prozessor sein sollte, so habe ich noch einige in Petto -
oder gleich auf 80 Kanäle umbauen...

Das 'Pfeifen aus dem Lautsprecher' kann ich nicht einschätzten. Das ist
auf jeden Fall unnormal.

Gruß
Stefan.
 
Zurück
Oben