• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrungen mit dem Motorola XTNi ?

S

SK-Stefan

Guest
Hallo,

gibt es Erfahrungen mit diesem Gerät ? Läßt sich ggf. auch die Sendeleitung erhöhen ?

Wie siehts mit der Reichweite bei der kleinen Antenne aus ?

Welche "gleichwertige" Geräte gibt es ?

Stefan
 
DJV nehmen und gut ist

Hallo,

gibt es Erfahrungen mit diesem Gerät ? Läßt sich ggf. auch die Sendeleitung erhöhen ?

Wie siehts mit der Reichweite bei der kleinen Antenne aus ?

Welche "gleichwertige" Geräte gibt es ?

Stefan

Jede Woche eine Frage nach andere Gerätchen??
Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht,schon gar nicht für wenig Geld!
Für den Preis des XTNi bekomme ich ein Alinco DJ V446.
Dann hab ich beides,ein feines 70 cm und ein sehr gutes PMR/LPD Gerät.
Was will man mehr??
Ps.Antenne lässt sich immer ändern,Viertelwellenstäbchen geht auch mit Koaxkabel.Leistung am XTNi erhöhen ist mir nicht bekannt und wahrscheinlich auch nicht möglich.
Gruss Walter
 
Dafür ist das Forum doch da.

Mich interessiert ob jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat, ist
doch kein problem.

Gruß

Stefan
 
Das XTNI ist sehr robust, mit Ausnahme des PTT-Schalters, der bei zu
kräftigem Durchdrücken (was normal nicht nötig ist...) sich von der Platine
lösen kann.

Zum Glück ist das bisher nur selten passiert, aber das finde ich schon einen Konstruktionsmangel.

Ansonsten funktioniert es recht brauchbar, aber man ist wirklich nicht schlecht beraten, lieber ein DJ-V446 Power-Set zu kaufen. Schließlich
liefert Motorola trotz der hohen Grundpreise nur einen 1100mAh-Akkupack
mit, was ich schon etwas schade finde.

Bei der Reichweite kann ich nicht wirklich Unterschiede zwischen den XTNi(D) und dem DJ-V446 feststellen, die Motorola-Geräte sind noch einen "Tick" lauter.

Leistungserweiterung ist motorola-typisch nicht möglich, man bekommt auch keinerlei Informationen zu diesem Thema.

So, das war dann mein kleiner Beitrag :)
 
Kann ich bestätigen

Das XTNI ist sehr robust, mit Ausnahme des PTT-Schalters, der bei zu
kräftigem Durchdrücken (was normal nicht nötig ist...) sich von der Platine
lösen kann.

Damit haben einige Geräte Probleme,es fehlt meist eine Plastikverstärkung hinter dem Gummi der PTT Taste.
Diese reduziert den Druck auf den Mikroschalter auf der Platine!
Da sparen die Hersteller dran.
Da merkt man auch den Druckpunkt schlecht,oder man drückt zu feste,dann löst sich der Mikroschalter(ist nur mit 2 Lötpunkten kontaktiert).
Hab den Unterschied mal in einem Bildchen drangehangen.
Links ohne Verstärkung und rechts mit.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • DSC00965.jpg
    DSC00965.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 137
Dank euch beiden, spricht dann ja nicht wirklich für das Motorola.

Grüße

Stefan
 
Ja, richtig, aber wie gesagt, das passiert nur, wenn man meint, die Taste mit viel zu viel Kraft drücken zu müssen. Trotzdem ist das traurig, das so ein teures Gerät hier so einen Schwachpunkt aufweist.
 
Der Meinung bin ich auch, zumal es schonmalo vorkommen kann, das der Taste im Außeneinsatz doch etwas kräftig gedrückt wird.
Dann überlege ich doch lieber als Zweitgerät noch ein PT-558 zu kaufen.
 
Das werd ich leider nicht schaffen, das wird, wenns diesen Monat angeht, die Woche um den 13. was werden..

Schönes langes Wochenende

Stefan
 
Zurück
Oben