• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PTT-Taste an Lichthupe

S

smaas1

Guest
Mal eine Frage von Lötamateur an Lötprofi, ich möchte die PTT-Taste vom PMR-Funkgerät auf die Lichthupentaste (braucht man eh nicht) am Motorrad umbauen. Nun ins Detail: Im PTT-Kabel befinden sich innerhalb der Abschirmung 4 Adern (grün,blau,rot,weiß). Die Frage, welches Kabel muß ich wohin löten? Verbaut habe ich ein Team Scram-Talk 808 mit dem Helmset MHS450.
 
Mal eine Frage von Lötamateur an Lötprofi, ich möchte die PTT-Taste vom PMR-Funkgerät auf die Lichthupentaste (braucht man eh nicht) am Motorrad umbauen. Nun ins Detail: Im PTT-Kabel befinden sich innerhalb der Abschirmung 4 Adern (grün,blau,rot,weiß). Die Frage, welches Kabel muß ich wohin löten? Verbaut habe ich ein Team Scram-Talk 808 mit dem Helmset MHS450.

Verstehe ich nicht ganz,warum Du das möchtest.
An dem Helmset ist doch ein Fingertaster dran,warum nimmst Du diesen nicht?
Nur 2 Kabel mit einem Taster brücken für die PTT geht meist nicht,weil dafür noch ein Widerstand gebraucht wird.
Dafür müsstest du ja das Kabel komplett auftrennen,nicht zuviel Aufwand?.
Gruss Walter
 
Hallo,

1.) Farben würd ich eh nicht trauen. Am besten Ohmmeter nehmen und durchmessen.
2.) Wenn der Taster der Lichthupe nicht vollkommen vom Bordnetz getrennt werden kann (evtl. gemeinsamer Plus mit Lichtschalter), wäre ein zusätzliches Relais zur Potenzialtrennung sehr empfehlenswert.
3.) Würde ich mal bedenken, dass es gegen die StVZO verstößt, was mindestens alle 2 Jahre bei der TÜV-HU Schwierigkeiten bringen könnte
 
Hallo,

von den 4 Kabeln, die im PTT-Taster-Kabel enthalten sind, werden
nur zwei Stück benutzt. Meistens sind es die, welche im Stecker etwas
weiter voneinander entfernt auf gleicher Höhe liegen.

Da ist dann wirklich ein Ohmmeter/Durchgangsprüfer empfehlenswert.
 
Zurück
Oben