• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Super und schneller Service

C

charly68

Guest
Hallo Herr Neuner,

heute möchte ich mal lobend erwähnen, daß

1. die Beratung top ist (notenmäßig 1 mit *chen)
2. Die Abwicklung von Bestellung bis zum Versand super flott von statten geht (notenmäßig ebenfalls 1 mit*chen) - Mittwoch abend bestellt, Donnerstag Versand -
3. anhand der Paketverfolgung kann man sehr gut sehen wo das Teil steckt

Und jetzt kommt das wofür Sie nichts können.

Ich war heute Vormittag außer Haus und das Paket wurde versucht um 10.45 Uhr zuzustellen. Statt daß die Schnachzapfen von der Post bei einem Nachbar geklingelt und geklärt hätten ob er das Paket annimmt obwohl dieser Nachbar ja sowieso angelaufen werden mußte, da Briefpost für ihn dabei war, knallen die mir doch einfach glatt rotzfrech eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten.

Die Beschwerde an die Post (DHL) ist raus nachdem ich den Nachbar gefragt hatte, ob er während der fraglichen Zeit zuhause war. Nach Auskunft der Postbeschwerdestelle (01802/3333) ist der Postbote verpflichtet zuerst eine Ersatzzustellung beim Nachbarn vorzunehmen. Erst wenn diese auch erfolglos bleibt, darf er die Benachrichtigungskarte einwerfen.

Dies mal zur info für andere Kunden.

Jetzt darf ich morgen auf die Post tigern, da das Paket angeblich erst dort ab 11 Uhr abholbereit ist. Eine zweite Zustellung hätte frühstens am Dienstag erfolgen können, da die Post/DHL hierfür 3 Werktage Vorlaufzeit braucht um diese zweite Zustellung auf die Beine zu stellen.

Andere Unternehmen - wie DPD, GLS usw. - stellen zwar nur Montag bis Freitag zu, sind aber in Bezug auf eine Zweitzustellung flexibler. Die versuchen es gleich am nächsten Werktag nochmal.

Werde jetzt auch bei der Post/DHL einen sogenannten Garagenvertrag abschließen, damit so ein Theater nicht mehr passieren kann.

Werde weiter berichten, wenn mir das Paket bzw. die Ware vorliegt.

Gruß
charly68
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mal sehen, was jetzt passiert.

Garagenvertrag hat auch seine Tücken, wenn das Paket irgendwo abgelegt wird und es dort verschwindet, haftet die Post nicht für den Verlust. Das hatte ich leider auch schon, zum Glück nur bei Kleinteilen.

UPS, DPD und GLS sind für Privatkunden für den Versender immer problematisch. Ich könnte auch meine aktuellen Versandpauschalen nicht halten und die Möglichkeit der Abholung oder die Sache mit den Packstationen in größeren Städten ist bei DHL gar nicht soo schlecht ;)
 
Naja, mal sehen, was jetzt passiert.

Natürlich morgen abholen, was bleibt mir anderes übrig.

Garagenvertrag hat auch seine Tücken, wenn das Paket irgendwo abgelegt wird und es dort verschwindet, haftet die Post nicht für den Verlust. Das hatte ich leider auch schon, zum Glück nur bei Kleinteilen.

Werde natürlich rein schreiben, daß nach Anlieferung z. B. die Garage zu schließen ist. Denn wenn meine Frau zum Arbeiten geht nimmt sie den Wagen mit und die Garage bleibt somit den ganzen Tag offen. Sind sonst ja keine Wertsachen drin.

UPS, DPD und GLS sind für Privatkunden für den Versender immer problematisch.

Da gebe ich Dir recht. Die versuchen nur zwei mal zuzustellen und dann geht die Sendung zurück an den Absender. Da sind die nicht zimperlich.

Aber die Post/DHL könnte sich von denen noch eine Scheibe abschneiden und die internen Verfahrensanweisungen so weit ändern, daß die zweite Zustellung automatisch auf den nächsten Werktag gesetzt wird und dann erst die Benachrichtigungskarte greift.

Ich könnte auch meine aktuellen Versandpauschalen nicht halten und die Möglichkeit der Abholung oder die Sache mit den Packstationen in größeren Städten ist bei DHL gar nicht soo schlecht ;)

Was die Preise von DPD angeht. Die sind recht günstig.

Meine Frau arbeitet in der Versandabteilung einer Firma und dort kostet ein DPD-Paket bis 31,5 kg innerdeutsch nur rund läppische 4 Euro netto, da die Mehrheit der Pakete dort per DPD das Haus verlassen.

Ich persönlich verschicke nur noch über den Arbeitgeber meiner Frau wenn privat was auf den Weg muß. Schließlich kostet ein Päckchen bei der Post auch schon 3,90 Euro und dann ist aber bei 2 kg Schluß. Außerdem kann man es nicht mal verfolgen

Das Paket kostet beim gelben Riesen für privat zwischen 6,90 und 13,90 Euro.

Das Argument mit der Packstation ist der einzige den ich als Plus für die Post noch sehe. Aber davon gibt es noch zu wenige. Die nächste ist ca. 50 km von mir entfernt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe am Samstag die bestellte Wundertüte auf der Post abgeholt.

Es war alles sehr gut gepolstert und es funzt auch alles soweit einwandfrei.

Daß dabei auch mal was schief gehen kann ist verzeihlich und menschlich normal. Statt einem BNC-Adapter wurde versehentlich ein BNC-Stecker geliefert.

Aber auch hierbei zeigt Funk-Neuner mal wieder den Service von seiner besten Seite. Der richtige Adapter ist schon verpackt und geht heute auf den Weg.

Ich kann nur sagen:

Herr Neuner, machen Sie nur weiter so.

Werde das Unternehmen in unserem Autoclub aufgrund des super Services entsprechend weiter empfehlen.

Lieben Gruß
charly68
 
Zurück
Oben