• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PT558 Programmierung

9 -16 nach wunsch ist gut ?
gibt es da irgend welche innovativen Vorschläge :???:

was ist sinnvoll ? belegung so lasen ? Kanal 1 -8 wiederhohlen ?
auf irgend was anderes ändern ?


gruß Claus
 
Nimm doch einfach von 9----16(Wiederholung 1-8) mit einem mittleren CTCSS Ton ,z. b 20 (127,3Hz).
Mittlere Töne werden besser dekodiert von einigen Geräten.

Gruss Walter
 
was genau bedeute das ? mittlerer CTCSS Ton ?

ich bin Laie und habe keine Ahnung - also bitte so erklären das auch ich das verstehe :D

(meine Kollegen benutzen hauptsächlich die Midland G7 Geräte)

MfG Claus
 
Da gibt es nicht viel zu "verstehen". Es gibt tiefe Töne ab 67 Hz(CTCSS 1) und hohe Töne bis 254,1 Hz(CTCSS 50). Die mittleren Töne werden etwas besser(schneller) dekodiert(ausgewertet) von einigen Geräten. Deshalb der Hinweis. Sind Erfahrungswerte,steht so in keinem Handbuch,logisch...... Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann man die Geräte natürlich auch "normal" programmieren, das Gerät einfach
zu mir schicken, Programmierwunsch und einen 10-Euro-Schein beilegen und dann kann
ich das machen. Enthalten ist auch der versicherte DHL-Paket-Rückversand.

Gruß

Markus
Admin

Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe!

Steht das Angebot noch ?
Ich habe mittlerweile noch ein Kirisun PT558 scheint ja Baugleichen ?
leider sind die Kanäle auch nicht gleich belegt weder zu einem Maas noch zu Midland

Ich würde Ihnen gerne das Maas PT558 und das Kirisun PT558 zusenden

Sie stellen mir die ersten 8 Kanäle kompatibel zu jeden Standart PMR Gerät ein und die restlichen Kanäle so das nur die beiden Geräte identisch sind (also 9- 16 das Kirisun auf die Maas Frequenzen)

ist das möglch ? und was kostet der Spaß ?
 
Moin,

ja, das ist machbar. Preis hatte ich ja schon geschrieben :)

73

Markus
 
ernsthaft beide für ein 10ner inklusive rück- Versand ? (oder je Stück?)

ich habe noch was auf dem Herzen und zwar:
bei dem Kirisun PT558 ist die Antenne geschraubt bei dem Maas nicht beide haben die "alte" lange Antenne das neuere Modell des Maas PT558 hat ja wie ich auf Bildern gesehen habe einen etwas kürzeren Spargel der dann wohl auch geschraubt ist ?
Kann ich bei Ihnen auch einen "kurzen" bekommen zu aufschrauben an´s Kirisun ?
ist es auch möglich das ältere Maas um zurüsten auf schraubgewinde oder loht der Aufwand nicht ?

was würde das Kosten ? gern auch als PN

MfG Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antennenbasteleien mache ich nicht, da müssen die User schon selbst aktiv werden. Beim PT558 ist
das normal, das keine Buchse vorhanden ist, man hält sich an die Vorschriften :)

Ja, beide Geräte mit gleicher Programmierung 10 Euro inkl. Rückversand. Das ist eher als Dienstleistung
zu sehen als zum Geldverdienen...

Ob ich eine kurze SMA-Antenne für das Kirisun da habe, muß ich schauen. Eventuell kann das Kirisun
das PMR-Raster gar nicht, aber das glaube ich nicht. Man wird sehen.
 
Also, wenn ich jeden Arbeitsvorgang im Forum dokumentieren soll, komme ich leider nicht mehr zum Arbeiten.

Geräte sind fertig programmiert, verpackt und gehen morgen mit DHL raus.

Kürzere Antenne habe ich leider nicht.

Gruß

Markus
 
super danke !!!

kann ich solche Antennen verwenden wie ich auf Seite drei geschrieben habe ?
worauf muss ich bei der Antenne achten nur die Frequenz ?
UHF Frequenzbereich 435-470 MHz
 
super danke !!!

kann ich solche Antennen verwenden wie ich auf Seite drei geschrieben habe ?
worauf muss ich bei der Antenne achten nur die Frequenz ?
UHF Frequenzbereich 435-470 MHz

Du machst den Chefe noch kirre:)

Lass doch die orginale Antenne dran ist doch in Ordnung und funktioniert ganz gut.
So lang ist das Teil doch gar nicht.
Hier die Längere würde nur Lohnen.
http://maas-elektronik.com/PT-558-Antenne--lange-Version.2.html

Da sieht man auch das Gewinde,ob die auf Seite 3 aber gleiches Gewinde haben???

Hier wurde das auch schon mal diskutiert.
http://pmr-funkgeraete.de/forum/showthread.php?3633-PT558-Antenne-abschrauben

Gute N8
Walter
 
Ich würde auch die originalen Antennen dranlassen.... und die Motorola-Antennen passen nicht auf das Gerät.
 
und die Motorola-Antennen passen nicht auf das Gerät.

Antennen sehen auf der Maas Seite und Ebay Seite schon sehr ähnlich aus.......
Gemessen hab ich allerdings damals nicht...

Walter
 

Anhänge

  • Kirisun PT 558 Inside.jpg
    Kirisun PT 558 Inside.jpg
    684,6 KB · Aufrufe: 14
??? DIESE ist drann !!!


Ich nutze das Gerät nur (mit Hadset) mit klipp an der Hose.
Bein Security Dienst ist die Reichweite auch unerheblich aber die Länge Antenne etwas störend !
das neuere Modell des Maas PT558 hat übrigens auch eine kurze Antenne optisch wie Motorola 9cm

beim Kirisun PT558 ist die Antenne geschraubt das gewinde sieht aus wie am Motorola GP340 kann ich aber auf arbeit nachprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal als größenvergleich
so ne lange ist drann so ne kurze möchte ich haben http://www.ebay.de/itm/190577628429

sobald meine Beiden PT558 wieder bei mir sind werde ich testen ob eine Motorola GP340 9cm Antenne vom Gewinde her passt
die haben wir auf meiner Haupt-Arbeit als Betriebsfunk
nebenbei mach ich noch etwas Security dafür möchte ich das PT558
 
Die Antenne wird nur draufgedreht am Gehäuse(Bild ein bischen zurück).
Beim Zusammenbauen des Gehäuses darf sie allerdings nicht zu lang sein!!!
Ob sie passt wirst wohl schnell feststellen....
Und wenn nicht,bei dem Preis kein Thema....

Gruß Walter
 
die Antennen passen nicht das Gewinde ist zwar gleich aber die
Originalantenne hat so ein abgeschirmte Schraubverbindung mit einem dünnen Draht in der Mitte keine Ahnung wie das heißt ? SMA Norm ???

die Motorola fürGP340 Antennen sind einfach nur stumpf zum anschrauben Feingewinde M6x0,8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben