• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PT558 Programmierung

S

SK-Stefan

Guest
Hallo,

gibt es für die PT558 eine Software, in der man Frequenzen außerhalb des
PMR Bereiches Programmieren kann ?

Momentan verwende ich die KSP20-446 2.0

Vielen Dank schonmal für zahlreiche Antworten.


Gruß Stefan
 
Geht doch,aber!

Hallo,

gibt es für die PT558 eine Software, in der man Frequenzen außerhalb des
PMR Bereiches Programmieren kann ?

Momentan verwende ich die KSP20-446 2.0

Vielen Dank schonmal für zahlreiche Antworten.


Gruß Stefan

Die Software kann dies,muss man nur freischalten für die nötigen Funktionen.War bei mir jedenfalls so,hatte vor 12 Monaten mal so ein Gerät kurze Zeit in Betrieb.Leider nicht mehr vorhanden zum Probieren.
Ist auch geräteabhängig(Erkennung in der SW).
Kirisun hat auch ca 10 verschiedene SW Versionen für diese Geräte.
Vielleicht kann der Admin mehr dazu sagen(kann man auch per PM nachfragen).
Gruss Walter
 
Das Thema ist immernoch aktuell, habe bislang noch kein passendes Programm gefunden, vielleicht kann mit jemand weiterhelfen ?

@Admin: Ist die PN evtl. untergegangen, hatte diesbezüglich mal eine geschrieben ?!


Gruß
Stefan
 
Ich hatte damals die KSP 32 V19

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich damals die o.g. Software zum programmieren.
Mangels Gerät kann ich es leider nicht ausprobieren ob diese funktioniert
und was die SW kann.
Laut Maas(Importeur) geht folgendes
Zum umprogrammieren der Kanäle, programmieren von CTCSS / DCS Tönen, Frequenzablage, Sendeleistung, Sendezeitbegrenzung, Sprachansage, Squelch Level, Scanfunktion mit zahlreichen Optionen, Busy Channel Lock Out Funktion, Batterysave, Beep Tone, Cloningfunktion. Läuft unter WIN XP
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 126
Ähm,

was zum Geier ist eine "Profil-Nachricht"?

PNs werden signalisiert, aber diese "Profil-Nachricht" ist leider untergegangen.

Da ich heute abend meine "Arbeits-Nacht" habe, werde ich versuchen, das auszuprobieren. Im Moment ist extrem viel Betrieb, da klappt leider nicht
alles sofort, sorry.

Viele Grüße

Markus
 
Nee, war eben keine PN, sondern eine Profil-Nachricht, schaut aus wie eine Art Chat ;)

Ich habe gerade die KSP20S-220 probiert, die mag zwar alle Frequenzeingaben, kann aber nicht auf das PMR446-PT-558
schreiben (falsche Geräte-Version).

Und das normale KSP20S-446 akzeptiert auch nach Paßwort-Eingabe
nur die Standard-PMR-Frequenzen.

Stecke aktuell da etwas in einer Sackgasse :(
 
Alles komisch

Und das normale KSP20S-446 akzeptiert auch nach Paßwort-Eingabe
nur die Standard-PMR-Frequenzen.

Stecke aktuell da etwas in einer Sackgasse :(

Komisch bei mir akzeptiert das Programm alle Frequenzen,leider kann ich nicht ins Gerät schreiben,da ich kein PT 558 habe.(siehe Bild)
Nach Eingabe des PW( j.....03) sind die Frequenzen ausserhalb 446 Mhz und Low und High und die Wide und Narrow Funktionen gesperrt.
Die SW wird wohl je nach Passwort in den Funktionen geändert.
Bei der PT 4200(UHF Version) ging das aber ohne Probleme,da konnte ich von 400-520 Mhz die Frequenzen frei programmieren.
Ps.
Hab mal bei Krisun per Mail nachgefragt,mal sehen was dabei raus kommt.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 89
Soeben habe ich das KSP23 probiert, welches auch für die VHF Version (PT4200) ist.

Leider ohne Erfolg, das Programm hat ein Problem mit der Kennung des Funkgerätes.

Stefan
 
Richtig, die PT4200 lassen sich recht freizügig programmieren.

Aber beim PT-558 bin ich bisher gescheitert, egal welche Software und mit oder ohne Paßwort. Spätestens beim Schreiben ist Schluß, da das Gerät nicht als "richtig" erkannt wird.

Hab mal bei Krisun per Mail nachgefragt,mal sehen was dabei raus kommt.
Gruss Walter

Da bin ich mal gespannt. Ich hatte da schon mehrmals gemailt und nie eine Antwort erhalten. Deren Downloads sind zur Zeit auch tot.

Und Maas weiß natürlich auch nix. Klar :)
 
Alles nicht so dolle.

Richtig, die PT4200 lassen sich recht freizügig programmieren.
Da bin ich mal gespannt. Ich hatte da schon mehrmals gemailt und nie eine Antwort erhalten. Deren Downloads sind zur Zeit auch tot.
Und Maas weiß natürlich auch nix. Klar :)

Die Seite von Kirisun ist echt ätz....
3 kbytes/s max Downloadrate.
CRC Fehler in ZIP Datei,Daten nicht brauchbar.
Ausserdem bieten die nur noch 2 verschiedene SW an!
Warum wohl??
Die CD von Ma.... hab ich auch schon probiert,Ergebnis bekannt.
Nachfrage ist sinnlos,der Einzige der da Ahnung hatte,ist nicht mehr im Betrieb.
Mein Sohn war mal beruflich in Shenzhen,hab Ihm gesagt er soll mir 2 Puxing Geräte mitbringen.Die haben Ihm den ganzen Betrieb gezeigt!,haben wohl gedacht er wollte 2000 Geräte haben.
Da werden auch Fragen schnell beantwortet.
Da sitzt jemand im Support der kann deutsch!
Hoffe das bei Kirisun wenigstens englisch verstanden wird,
chinesisch kann ich nur essen!!
Gruss Walter
 
Post von Kirisun

Aber beim PT-558 bin ich bisher gescheitert, egal welche Software und mit oder ohne Paßwort. Spätestens beim Schreiben ist Schluß, da das Gerät nicht als "richtig" erkannt wird.
Da bin ich mal gespannt. Ich hatte da schon mehrmals gemailt und nie eine Antwort erhalten. Deren Downloads sind zur Zeit auch tot.

Und Maas weiß natürlich auch nix. Klar :)

Ja was soll ich dazu sagen??,hier die orginal Antwort

Many thanks for your inquiry. Please, they follow with the software for the Consumer for the device PT 558-446 in the new check only the basic functions can be changed. It is soon offered for the dealer area a conformist Multifunktions software. This can be requested us. Please, still are patient for a while. Yours sincerely
Talsun Tsuing

Also gehen müsste es(Grundfunktionen),aber keine Antwort mit welcher Software,nur das es auf Anfrage Software für Händler geben soll.
Dauert aber noch.
Gruss Walter
 
Wer kann das Maas PT558 Programmieren ?

Wer kann das Maas PT558 Programmieren ?

Ich habe mir ein PT558 zugelegt weil ich nebenbei ein bisschen Security mache. Leider habe ich nun festgestellt das die Kanäle leider
nicht zu den 8 standart PMR Frequenzen passen ?

Ich suche nun jemanden der mir mein PT558 um programmieren kann da mit ich mir die 49,-EUR für das Kabel und Software sparen kann.
Natürlich würde ich die "unkosten" übernehmen.
 
Nunja, das PT-558 ist natürlich nur auf die 8 Standard-PMR446-Kanäle programmiert,
nur eben leicht durcheinander, damit es z.B. zu den Kenwood-Geräten paßt.

Eine Tabelle ist im Handbuch enthalten.

Ansonsten kann man die Geräte natürlich auch "normal" programmieren, das Gerät einfach
zu mir schicken, Programmierwunsch und einen 10-Euro-Schein beilegen und dann kann
ich das machen. Enthalten ist auch der versicherte DHL-Paket-Rückversand.

Gruß

Markus
Admin
 
super da kommen wir ins Geschäft :)

wie durcheinander ?

Ich bin Schlosser und im Funkbereich leider absolut unwissend

bei mir passt kein Kanal der 16 beim PT558 zu meinen anderen normalen PMR Geräten mit nur 8 Standard Kanälen

ich habe noch ein Albrecht Tectalk nach langen duchdrücken habe ich z. B. raus gefunden das Standard PMR Kanal 3 bei
dem PT558 wohl mit 3,13 belegt ist
so sind alle 16 Kanäle nicht übereinstimmen mit einem der 8 Kanälen eines z.B. MIDLAND G7


MfG Claus
 
Nun, wie gesagt, wie das PT-558 ab Werk programmiert ist, steht im Handbuch in einer entsprechenden Tabelle.

Damit bekommt man dann auch andere Geräte kompatibel. Ansonsten kann ich das auch gerne nach Wunsch
umprogrammieren.
pt558_werksprogrammierung.jpg
ctcss_tabelle.jpg

Wie man sieht, ist auf Speicher 3 PMR-Kanal 3 und CTCSS-Ton 13. Korrekt :)

Gruß

Markus
 
Also ich würde gerne auf dein Angebot eingehen !

( einfach nur die ersten 8 Kanäle ohne einen CTCSS-Ton programmieren
wenn ich das nun richtig verstanden habe sollte ich dann mit all meinen Kollegen mit z. B. einem MIDLAND G7 kommunizieren können ? )

was macht man am besten mit den verbleibenden Kanälen ? gibt es da irgend welche innovativen Vorschläge :-?



um den Versand zu klären soll ich dir einfach ein pn schicken ?
 
PN ist eigentlich gar nicht nötig, einfach an die bekannte Adresse (www.neuner.de, dort findet man alles :))
schicken.

Die ersten 8 Speicher mache ich dann PMR 1-8 ohne Pilotton, die 9-16 dann nach Wunsch.

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben