• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Fragen zum Tecom Pro PMR

E

eNox-

Guest
Guten Abend,

Ich bin auf der suche nach einem Semipro. PMR funkgerät. Nach Pocketcom (Conrad) und T4512(Motorola) brauche ich mal was richtig anständiges.

meine optische und technische wahl ist (vorerst) auf das Team tecom PRO PMR gefallen. nun habe dazu noch einige fragen.

- Ist LPD möglich?
- Antenne festgeklebt, trotzdem demontierbar (kraft)?
- Sendeleistung ohne Software oder aufschrauben "tunen" möglich?

wie sieht es ansonsten mit den leistungen des tecom´s?

gibt es irgendwelche gravierenden nachteile?

mfg eNox-

EDIT: die funktionen die ich brauche besitzt das funkgerät, daher erübrigt sich die frage was ich brauche.
 
Guten Abend,

Ich bin auf der suche nach einem Semipro. PMR funkgerät. Nach Pocketcom (Conrad) und T4512(Motorola) brauche ich mal was richtig anständiges.

meine optische und technische wahl ist (vorerst) auf das Team tecom PRO PMR gefallen. nun habe dazu noch einige fragen.

- Ist LPD möglich?
- Antenne festgeklebt, trotzdem demontierbar (kraft)?
- Sendeleistung ohne Software oder aufschrauben "tunen" möglich?

wie sieht es ansonsten mit den leistungen des tecom´s?

gibt es irgendwelche gravierenden nachteile?

mfg eNox-

EDIT: die funktionen die ich brauche besitzt das funkgerät, daher erübrigt sich die frage was ich brauche.

Na ja es gibt auch noch andere gute Funkgeräte,aber das ist eine andere Diskussion.
Das Tecom sieht in der getunten Version so aus.
Dann ist auch LPD möglich.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2984-kategorie-201-seite-1814.htm?
Dafür sind aber Lötarbeiten nötig.
Ob das "normale Gerät auch RP-SMA Anschluss hat,glaub ich nicht.
Vielleicht verklebt,möglich.
Dazu kann nur der Admin was sagen,ich hatte nur mal ein fast baugleiches Puxing 777 UHF.
Das war soweit OK,hatte nur ein Squelch Problem.
Und auch keinen 1750 Hz Rufton für die Relais.
Als OV Telefon ganz gut zu gebrauchen.
Kam aber von der Qualität nicht an Alinco DJ V446 oder Wintec 4052 ran.
In der Reichweite war nicht viel Unterschied bei 500 mW Leistung.
Hier gibts Bilder von innen und aussen und Literatur zum Gerät.
http://puxing.n1.hu/
Gruss Walter
 
Hallo,

das Tecom Pro PMR446 ist mit dem Puxing PX-777 entfernt verwandt,
ist aber zwei Revisionen weiter.

Die Antenne ist gut geklebt, läßt sich aber mit (viel) Kraft entfernen.

Leistung ist ausschließlich über die Software umprogrammierbar.

LPD habe ich noch nicht probiert, sorry. Müßte aber gehen, sicher
kann ich das nur sagen, wenn ich ein Gerät mal entsprechend umprogrammiere.
 
Danke für die antworten.

@ Admin,

koenntest du das mit dem LPD vielleicht mal ausprobieren?

das wäre das letzte kretärium, was das funkgerät koennen muss.

mfg

eNox-
 
Zurück
Oben