• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Schnellladegerät für Stabo Freetalk Pro

F

freakmich

Guest
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet weil ich hier schon einige interessante Infos gefunden habe und auch weil ich sehr zufrieden mit dem Service von Herrn Neuner bin.

Nun zu meiner Frage:
Welche Funktion hat die Taste auf dem Schnellladegerät?
Wie kann man den Akku des Funkgeräts mit dem Ladegerät entladen?
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruß Mich
 
Hallo,

leider habe ich aktuell keinen Schnell-Lader für das Freetalk Pro zur Hand,
dieser wird nur auf Bestellung geliefert.

Daher kann ich leider gerade nicht in der Beschreibung nachschauen, was die Taste für eine Funktion hat. Muß ich bei Stabo erfragen.

Entladen ist bei diesen Packs normalerweise nicht mehr nötig, daher ist
diese Funktion wahrscheinlich auch nicht integriert.
 
Hallo,
ich habe die Schnelllader ja bei ihnen bestellt, Beschreibung war leider keine dabei.
Auf das Entladen komme ich nur, weil auf dem Schnelllader die verschiedenen Bedeutungen der LED aufgedruckt sind und dabei auch Discharge steht.
Vielleicht ist ja noch ein anderer Freetalk Pro User anwesend der die Funktion der Taste kennt?
Gruß Mich
 
Nimm es nicht so wichtig

Hallo,
ich habe die Schnelllader ja bei ihnen bestellt, Beschreibung war leider keine dabei.
Auf das Entladen komme ich nur, weil auf dem Schnelllader die verschiedenen Bedeutungen der LED aufgedruckt sind und dabei auch Discharge steht.
Vielleicht ist ja noch ein anderer Freetalk Pro User anwesend der die Funktion der Taste kennt?
Gruß Mich

Die Taste war lediglich zum Entladen der Akkus gedacht,wenn sie noch nicht ganz leer sind,um den sog. Memoryeffekt zu vermeiden.
Nach dem Entladen wurden sie automatisch wieder aufgeladen.
Das betraf aber m.E. aber nur die NI/CD Zellen und nicht die neueren NI/MH Zellen,
die man sowieso bevorzugen sollte!
Da wirkt sich der Memoryeffekt nicht so aus.
Ob diese Taste noch in Funktion ist,kann ich nicht prüfen,weil ich so ein Teil nicht habe
Aber bei NI/MH Akkus nicht mehr so wichtig,also ignorieren.
Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, laut Stabo ist eine Entladefunktion bei der aktuellen
Version nicht mehr integriert, da nicht mehr notwendig.

Damit sollten sich die Fragen erledigt haben ;)

73

Markus
 
Danke für die Antworten.
Da hab ich mir wohl zuviel Gedanken gemacht.
Gruß Mich
 
Zurück
Oben