• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

2 Meter Antenne - Andere Frequenzbereiche?

A

Aurora

Guest
Ich hätte die Möglichkeit günstig eine 2 Meter Antenne zu ergattern. Wie verhält sich diese Antenne - als reine Empfangsantenne am Scanner eingesetzt - auf anderen Frequenzbereichen...? Sind da noch akteptable Werte möglich!? ;)

Grüßle & Danke schonmal im Vorraus
 
Kommt darauf an

Ich hätte die Möglichkeit günstig eine 2 Meter Antenne zu ergattern. Wie verhält sich diese Antenne - als reine Empfangsantenne am Scanner eingesetzt - auf anderen Frequenzbereichen...? Sind da noch akteptable Werte möglich!? ;)

Grüßle & Danke schonmal im Vorraus

2 Meter Antennen gibt es viele,kommt darauf an,welche es ist.
Am besten ist für einen Scanner eine Discone Antenne,hat zwar nicht viel Gewinn,aber empfängt gleichmässig über den ganzen Bereich(ca 50-500 MHZ)
Eine bandspezifische Antenne natürlich in dem bevorzugten Bereich besser,aber dafür schlechter in den anderen Bereichen.
Eine gute Antenne die für Amateurfunk ausgelegt ist und trotzdem auch gut für Scanner zu gebrauchen ist gibt es(selber mit einer Discone Antenne zusammen in Betrieb!)
http://www.thiecom.de/diamond/x200.htm
Emfängt auch gut im 4 Meter Band!
Diese geht auch,aber etwas schlechter im Flugfunk und 4 Meter Band.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1196-kategorie-197-seite-.htm?
Am Besten ist und bleibt eine Discone,aber auch da gibt es Qualitätsunterschiede.
Diese hab ich schon 10 Jahre auf dem Dach.
Nicht billig aber dafür mit dämpfungsarmen Kabel mit N-Stecker geliefert.
http://www.thiecom.de/icom-ah7000.html
Hier die Reviews dazu
http://www.eham.net/reviews/detail/985

Gruss Walter
 
Ne echte Mobilantenne wär mir schon am liebsten... :roll:

Aber eingeschränkter Frequenzbereich,

Weist du dazu genaueres!? Bei der 4 Meter Variante werden akzeptable Werte bis ungefähr 200 MHz genannt. Wenn ich das quasi für meine 2 Meter Variante übersetze müsste in der Antenne doch quasi Empfangsmäßig mehr Potenzial drinne sein...

Grüßle
 
Welchen Frequenzbereich überstreicht die die X50-N eigentlich?
Ist die so breitbandig das sie zwischen 140-174Mhz halbwegs vernünftig arbeitet?
 
Besser als mobil

Welchen Frequenzbereich überstreicht die die X50-N eigentlich?
Ist die so breitbandig das sie zwischen 140-174Mhz halbwegs vernünftig arbeitet?

Die X50 N empfängt auch im Flugfunk und UKW Bereich ganz gut.
Für 4 Meter gibt es bessere.
Der Bereich geht im Vorzugsbereich von ca 140-170 Mhz und von ca 400-470 Mhz.Das beste SWR hat sie natürlich im AFu Bereich.
Aber für deine Zwecke wesentlich besser als eine Mobilantenne.
Sie ist ja auch gestockt in den Bereichen,was die Mobilantenne nicht ist,deshaslb auch mehr Gewinn.
Ich habe die X300N ,diese arbeitet auch im Huckepack gut auf 4 Meter.
Gruss Walter
 
Aha, danke Walter.
Jetzt bin ich mal ein bisschen schlauer.
Was heisst huckepack? Das sie im 4m resonant ist?
Hmmmm, also wäre ne X200 dann wohl die bessere Wahl, ja?

Aber die hat der Meister Neuner nicht im Sortiment, oder? ;)
 
Sie vermissen einen Artikel? Fragen Sie uns. Diese Seite wird laufend erweitert.

:rolleyes:

X200 und X300 sind am Lager, aber noch nicht im Shop. Leider fehlt mir die Zeit, alles online zu bringen.
 
69,90 Euro plus 6,00 Euro Versand innerhalb DL (trotz Überlänge).

Original Diamond, Vertrieb WiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jou so mein ich dat

Aha, danke Walter.
Jetzt bin ich mal ein bisschen schlauer.
Was heisst huckepack? Das sie im 4m resonant ist?
Hmmmm, also wäre ne X200 dann wohl die bessere Wahl, ja?

Ja Huckepack bedeutet zufällige Resonanz im 4 M Band.
Die X300 hat bei mir auch ca 40 DVB-T Programme mit meinem Läppi(DVB-T Karte on Board) empfangen!!!
Als wirklich eine Universal Antenne.
Und wenn du nur den Plusleiter der Antenne reinsteckst ist sie sogar im KW Bereich gut zu nutzen!Probiert mit meinem THF 7E.
Man muss nur was tricksen dann geht schon was(wie bei den Frauen).
Gruss Walter
 
Zurück
Oben