• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Akku Ladeproblem!

S

sochnhattl

Guest
Hello!
Hat zwar mit Funk gar nix zu tun, vielleicht kann mir trotzdem wer helfen!

Ich habe am Motorrad ein Nolan n-com im Einsatz. Das Akku hält dort ca. 1 Tag, dann muss es an den Lader. Das N-com hat ein 3,6VLion Akku drinnen und wird mit einem Ladegerät geladen, welches 5V bringt.
Ausserdem haben wir zwei Nokia-Handys.

Jetzt dachte ich, es müsste doch genügen ein Ladegerät mitzuschleppen wenn wir länger als einen Tag wegfahren, da die Anschlüsse (=fast ident) passen. Der Nokia-Lader bringt gemessene 6V.

Mit dem Nolan-Lader kann ich allerdings mein Nokia (6230) nicht aufladen, es meldet, dass das Akku nicht geladen wird - ich vermute dass die Spannung zu niedrig ist. Das 2760 meiner Frau (mit Adapterstück) lädt hingegen einwandfrei.

Jetzt zwei Fragen:
1. Kann es zu Problemen kommen, wenn ich den 3,6V Akku vom Nolan mit den dem 6V Lader vom Nokia auflade?

2. Hab ich einen 12V-Adapter für das Nokia, der bringt gemessene 8V. Könnte es da Probleme beim Laden geben? Handy und N-Com?
 
Zurück
Oben