• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Albrecht 6080, Beleuchtung tauschen

T

Touri

Guest
Hallo zusammen,
habe heute meine 6080 in Betrieb genommen, am Anfang hatte ich ein CHK schriftzug oben im Display, nun isser wech. Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten soll, ja gechekt habe ich auch alles und nun gehts. Leider geht die Beleuchtung nicht :-( hat jemand schon mal die Lampen gewechselt und kann ratschläge geben ?

Grüße

Chris
 
Check kommt normal nur, wenn das Gerät einen Fehler hat und
z.B. der VCO nicht einrastet. Seltsam.

Beleuchtung habe ich noch nie gewechselt, aber das ist sicher keine
einfache Arbeit. Prüfe erst mal, ob die Lampen defekt sind (kommt die
Spannung dort an) oder ob vielleicht schon in der Stromversorgung für
die Lampen der Fehler liegt.
 
So ist es

Check kommt normal nur, wenn das Gerät einen Fehler hat und
z.B. der VCO nicht einrastet. Seltsam.

Beleuchtung habe ich noch nie gewechselt, aber das ist sicher keine
einfache Arbeit. Prüfe erst mal, ob die Lampen defekt sind (kommt die
Spannung dort an) oder ob vielleicht schon in der Stromversorgung für
die Lampen der Fehler liegt.

Markus hat Recht,erst mal Spannung verfolgen.
Alle Lämpchen gehen nicht auf einmal hinüber,prüfe mal den Transistor,der als Schalter davor sitzt.
Ist meist eine UniType (2SC 71.... oder 2SC 181... etc.),
also Cent Artikel,hat jeder in der Bastelkiste.
Gruss Walter
 
Werde ich mal checken, ich habe aber keine Ahnung ob die Lampen nach und nach kaputt gingen. War von einem bekannten der hatte die Funke im Auto, sonst läuft jetzt alles Vernüftige Modulation und knapp 100 Km reichweite bei einer Bommerang finde ich beeindruckend. Werde mir die sachen mit den Lampen mal in ruhe anschauen.

Chris
 
Zurück
Oben