• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood TK-3201 oder Maas PT-558

D

Dominik

Guest
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe als IT und Technik Verantworlicher die Aufgabe für unser Unternehmen neue Funkgeräte zu suchen. Ich hatte nach dem die Entscheidung PRO PMR446 gefallen ist drei Geräte im Auge: Kenwood TK-3201, Maas PT-558 und Wintec LP-4502, allerdings habe ich mich vorab doch schon mal gegen das Wintec entschieden, da es zu viele Knöpfe und Möglichkeiten hat, die nur ich (per Software) und nicht jeder Mitarbeiter haben soll. Nun bleibe die zwei Geräte übrig,.... und wollte mal hören was es so für Pro und Contras der beiden Geräte gibt....!

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe!
Viele Grüße
Dominik
 
Und was ist mit Alinco?

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe als IT und Technik Verantworlicher die Aufgabe für unser Unternehmen neue Funkgeräte zu suchen. Ich hatte nach dem die Entscheidung PRO PMR446 gefallen ist drei Geräte im Auge: Kenwood TK-3201, Maas PT-558 und Wintec LP-4502, allerdings habe ich mich vorab doch schon mal gegen das Wintec entschieden, da es zu viele Knöpfe und Möglichkeiten hat, die nur ich (per Software) und nicht jeder Mitarbeiter haben soll. Nun bleibe die zwei Geräte übrig,.... und wollte mal hören was es so für Pro und Contras der beiden Geräte gibt....!

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Mühe!
Viele Grüße
Dominik

Viele Knöpfe??
Dann schau mal nach diesem Gerät
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1817-kategorie-81-seite-.htm?
Das ist und bleibt mein Favorit.
Warum hab ich in diesem Forum öfters beschrieben.
Einfach mal die Suche bemühen.
Gruss Walter
 
Alinco DJ-V466

Die Alinco ist das Gerät ! Die Mudulation ist besser als bei der Wintec.
Kann umgebaut werden Pmr , Lpd , Kompl 70 cm !
Leistung orginal ca 600 - 800 mW. Nach modi. Schaltbar bis ca 5 watt.
Umbau der Antenne auf sma Antennenbuchse kann man Special Antennen
verwenden um die Rechweite nochmals zuerhöhen.
Habe selber Wintec und Alinco und Kennwood wobei ich die Alinco am liebsten habe. Wintec ist leise von der Mudulation sonst gut . Nach modi
Leistung schaltbar in drei stufen 0,5 , 1,2 , 2,5 Watt Eingang ist gut .
Kennwood ist im eingang nicht so gut.

Gruß Christian
 
Wenn ich mir die Anfrage durchlese, komme ich zu dem Schluß, daß
die Geräte wohl eher unverändert zum Einsatz kommen sollen.

Nicht jeder verbastelt sein Gerät bis zum Ende, wenn er es gewerblich
einsetzen will ;)

Ansonsten würde ich auch für Alinco DJ-V446 oder für das Wintec LP-4502
stimmen.

Wintec und leise Modulation? Bisher hat sich ehrlich gesagt noch niemand
beschwert, und ich habe auch schon wirklich massig davon verkauft?

Im direkten Vergleich Alinco und Wintec unverbaut kann ich auch kaum
Unterschiede in der Modulation feststellen.
 
Alinco hat bessere Kapsel im Gehäuse

Wintec und leise Modulation? Bisher hat sich ehrlich gesagt noch niemand
beschwert, und ich habe auch schon wirklich massig davon verkauft?

Im direkten Vergleich Alinco und Wintec unverbaut kann ich auch kaum
Unterschiede in der Modulation feststellen.

Hallo Markus.
Hab dies gerade auch mal probiert.
Da muss ich Christian zustimmen,die Modulation ist m.E. im Orginalzustand etwas "runder" als bei der Wintec,diese ist etwas heller(spitzer).Die NF Frequenzbreite ist wohl etwas grösser als bei der Wintec
oder die Kondensatorkapsel der Alinco ist von guter Qualität.
Ist aber nur minimal,für mich nicht entscheidend.
Modulations-Lautstärke ist bei Beiden ungefähr gleich.
Mit einem KEP 26 Mike an den Geräten konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Getestet habe ich die Geräte an meinem Icom ICR 8500 Empfänger.
Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben