• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mein erster Eindruck vom Midland G8

So, nun habe ich hier mal ein "Gastgerät" von einem Kollegen vorliegen.
Falls es überhaupt jemanden interessiert:
  • Die Kontakte an der Unterseite des Geräts für die Ladestation sind direkt mit den Batterie/Akku-Kontakten verbunden. Dort liegt bei eingelegtem Akku auch dauerhaft die Batteriespannung an.
  • In der Ladestation befindet sich nur ein 100R Widerstand, der dafür sorgt, dass aus dem 9V-Netzteil maximal 90mA und bei vollem Akku immer noch ca. 30mA fließen.
  • Aber in der Ladestation ist noch genug Platz, so dass ich jetzt mal eine kleine Schaltung da reinbasteln werde, die die NiMH-Akkus schnell voll und dann nicht mehr weiter lädt.

Gruß,
Egika
 
Viel Glück

So, nun habe ich hier mal ein "Gastgerät" von einem Kollegen vorliegen.
Falls es überhaupt jemanden interessiert:
  • Die Kontakte an der Unterseite des Geräts für die Ladestation sind direkt mit den Batterie/Akku-Kontakten verbunden. Dort liegt bei eingelegtem Akku auch dauerhaft die Batteriespannung an.

  • In der Ladestation befindet sich nur ein 100R Widerstand, der dafür sorgt, dass aus dem 9V-Netzteil maximal 90mA und bei vollem Akku immer noch ca. 30mA fließen.

  • Aber in der Ladestation ist noch genug Platz, so dass ich jetzt mal eine kleine Schaltung da reinbasteln werde, die die NiMH-Akkus schnell voll und dann nicht mehr weiter lädt.

Gruß,
Egika

Wenn es Einzelladestationen sind,wird es wohl funktionieren,
aber es gibt heutzutage Doppelladestationen die arbeiten mit Wechselspannung aus dem beiliegenden Ladegerät.
Ist mir aufgefallen als ich diese wie gewohnt am Zigarettenanzünder laden wollte und es nicht funktionierte.
Dann viel Glück beim Basteln,wäre mir zu viel Aufwand.
Es gibt mittlerweile gute Akkus(Sanyo),die doppelte Kapazität(gegenüber orginal-Akkus)
und auch kaum Selbstentladung haben.
Mit einem guten Lader sind diese in ca 2 Std voll.
Das reicht mir
Gruss Walter
 
Jo, genau die (Eneloop oder Varta Ready2Use) kommen dann in das Gerät und sind durch Einstellen in die Ladestation in 1-2h voll :)
 
Klingt gut, aber Eneloop würde ich bevorzugen ;)

An die Standladerkontakte hatte ich gar nicht gedacht, Schaltunterlagen
sind übrigens immer noch nicht da.

Wie lange predige ich schon, das auch bei den "einfacheren" Geräten vernünftige Ladetechnik integriert wird. Aber es ist weiterhin eher die
Ausnahme :(
 
36 CTCSS-Kodierungen

Hallo Leute

Ich möchte mir das Midland G8 zu legen, aber nirgends ist beschreien ob im Suchlauf beim auffinden eines belegten Hauptkanal auch der einte von den 36 CTCSS-Kodierungen im Display erscheint.
Kann mir jemand weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Leute

Ich möchte mir das Midland G8 zu legen, aber nirgends ist beschreien ob im Suchlauf beim auffinden eines belegten Hauptkanal auch der einte von den 36 CTCSS-Kodierungen im Display erscheint.
Kann mir jemand weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen


Soviel ich weis hat das G8 keinen CTCSS oder DCS Suchlauf,falls
du das meinst.
Es sucht die Kanäle ab und bleibt bei einem Signal stehen,egal ob mit oder ohne Tonsquelch.
Diese Funktion ist aber nur verfügbar wenn die Notruffunktion abgeschaltet wird.
Gruss Walter
 
Soviel ich weis hat das G8 keinen CTCSS oder DCS Suchlauf,falls
du das meinst.
Es sucht die Kanäle ab und bleibt bei einem Signal stehen,egal ob mit oder ohne Tonsquelch.
Diese Funktion ist aber nur verfügbar wenn die Notruffunktion abgeschaltet wird.
Gruss Walter


Sprich => das G8 zeigt mir nicht beim Suchlauf z.B. 4_14 beim auffinden dieser belegten Frequenz ?

Gruss
 
Zurück
Oben