• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Funk für die Rennstrecke

B

B30wuLF

Guest
hi,
vorweg: ich habe absolut keine ahnung von funktechnik. ich weis nichmal ob das pmr446 für meine anwendung passt.
ich bin mitglied in einem fomula student team http://fs-kl.de
wir entwickeln und bauen einen formel rennwagen und bestreiten dann auf div. F1 stecken technische vergleiche (acceleration, endurance...) gegen andere unis aus der ganzen welt (meht auf der page unter wettbewerb).

nun zum problem:
wir sind anfang der woche vom event in silverstone zurück gekommen und haben wegen all der rennerei dort (handy ist ja im ausland auch keine echte option) beschlossen dass funk her muss. was nimmt man denn am besten um über ca. 2 km auf einer rennstecke und von da auf den zeltplatz zu funken? verschlüsselung oder die sache mit den IDs wär auch gut, da dort immer ca. 40 teams wild herum funken.
die geräte sollten so kompakt und stabil sein das man sie den ganzen tag beim schrauben mit sich rumtragen kann. zudem sollten die akkus recht lange halten. ein "arbeitstag" auf dem event ist meistens deutlich länger als 8h.

der preis der geräte ist erstmal nich so wichtig, wir würden dann versuchen das als sponsoring zu bekommen.
 
Moin,

wenn halbwegs abhörsicher und mit der Möglichkeit, einzelne Geräte oder Gruppen gezielt zu rufen, dann kommt nur das Icom IC-F4029SDR in Frage.

Das hat auch eine richtig gute Reichweite und einen dicken Akkupack (2000mAH), der auch langen Betrieb ermöglicht.

Und man muß es nicht anmelden. Ist allerdings nicht billig, aber meiner Meinung nach für die gebotene Ausstattung recht preiswert.

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1731-kategorie-176-seite-.htm?
 
Zurück
Oben