• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Modulation?

H

home747

Guest
Hallo Leute,

ich bin mit einer CB Feststation (5 Km entfernt.Leicht verbaut) in regelmässigem Kontakt. Mir ist nun aufgefallen dass meine Funkpartner verschiedene Modulationen haben. Wenn der andere Partner über das gleiche Gerät spricht ist er deutlich leiser als der andere obwohl er genau so laut spricht, nichts um- oder einstellt.

Wie kommt so etwas zustande?

Danke
 
Ist normal

Hallo Leute,

ich bin mit einer CB Feststation (5 Km entfernt.Leicht verbaut) in regelmässigem Kontakt. Mir ist nun aufgefallen dass meine Funkpartner verschiedene Modulationen haben. Wenn der andere Partner über das gleiche Gerät spricht ist er deutlich leiser als der andere obwohl er genau so laut spricht, nichts um- oder einstellt.

Wie kommt so etwas zustande?

Danke

Jedes Gerät hat Regler dafür(Mike-Gain),
entweder extern oder intern.
Auch Mikrofone sind unterschiedlich von Qualität und Impedanz(Anpassung).
Jede Stimme klingt anders,deshalb die Unterschiede.
Gruss Walter
 
Danke für die schnelle Antwort.

Kann man da was machen? Manchmal ist es echt nervig den Lautstärkeregler bis auf Anschlag zu haben.
 
Ja

Danke für die schnelle Antwort.

Kann man da was machen? Manchmal ist es echt nervig den Lautstärkeregler bis auf Anschlag zu haben.

Ja entweder demjenigen der zu laut ist zurückdrehen lassen,
oder der zu leise ist etwas aufdrehen oder ein anderes Mikrofon benutzen.
Vielleicht ist auch das Gerät,was zu leise ist,nicht in Ordnung.
Oder das Mikrofon des leisen Funkers.
Wo sendet Ihr denn auf AM oder FM?
Gruss Walter
 
Wir funken eigentlich immer auf FM. Es ist aber nur bei der einen Person dass er zu leise rüberkommt. Träger, Ruftönetöne und andere Personen am Gerät sin einwandfrei zu hören. Auf AM kommt diese Person sehr (zu) stark rein.
 
Einstellen

Wir funken eigentlich immer auf FM. Es ist aber nur bei der einen Person dass er zu leise rüberkommt. Träger, Ruftönetöne und andere Personen am Gerät sin einwandfrei zu hören. Auf AM kommt diese Person sehr (zu) stark rein.

Dann soll er mal zu einem Fachmann mit der Kiste und Mike anpassen
und Frequenzhub für FM einstellen lassen.
Kostet vielleicht einen Zehner,wenn nichts gelötet werden muss.

Vielleicht ist jemand in Deiner Nähe
http://www.do7rm.de/haendler

Gruss Walter
 
Zurück
Oben