• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland M24/M48

U

Unregistriert

Guest
Hi,

habe bei der Suche hier im Forum zu diesen Sets nichts gefunden deswegen hier meine Frage :
Funktionieren die geräte in Wald & Wiese auf ca 1-2 kilometer maximal ? Den anderen verstehen können wäre natürlich noch top ;)
Bin aufgrund des doch verdammt niedrigen Preises da skeptisch. G7 ist natürlich nett aber da ich das wahrscheinlich recht selten verwenden werde ist mir da ein Set eigentlich viel zu teuer.
Hat jemand die M24 bzw 48 schon mal getestet und kann dazu ein kurzes Statement abgeben ?

Wenn die Dinger nur rauschen oder einfach nicht funktionieren bei so einer (geringen ?) Distanz lass ichs lieber gleich bevor ich mir mist kaufe.

Gruß,
Jens

P.S. Ich erwarte wirklich keine Wunder bei ca 30 bzw 50€ für 2 PMR's
 
Würde G6 empfehlen

Hi,

habe bei der Suche hier im Forum zu diesen Sets nichts gefunden deswegen hier meine Frage :
Funktionieren die geräte in Wald & Wiese auf ca 1-2 kilometer maximal ? Den anderen verstehen können wäre natürlich noch top ;)
Bin aufgrund des doch verdammt niedrigen Preises da skeptisch. G7 ist natürlich nett aber da ich das wahrscheinlich recht selten verwenden werde ist mir da ein Set eigentlich viel zu teuer.
Hat jemand die M24 bzw 48 schon mal getestet und kann dazu ein kurzes Statement abgeben ?

Wenn die Dinger nur rauschen oder einfach nicht funktionieren bei so einer (geringen ?) Distanz lass ichs lieber gleich bevor ich mir mist kaufe.

Gruß,
Jens

P.S. Ich erwarte wirklich keine Wunder bei ca 30 bzw 50€ für 2 PMR's

Für 30-50 Euro kann man auch Essen gehen(Familie).
Würde diese empfehlen
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-2641-kategorie-79-seite-.htm?
Ist der beste Kompromiss zwischen der M Serie und G7.
Lese Dir die Beschreibung von Markus auf seiner Page durch und Du weist
warum ich sie empfehle.
Sind kleiner und leichter wie das G7.
Super Modulation und laute Wiedergabe und zu betreiben mit beliebigen Akkus,die auch im Standlader geladen werden können.
Empfänger ist auch ganz ok.
Standardanschluss für viel Zubehör etc.
Gruss Walter
 
Hi,

und danke für deine Antwort. Die G6 sind mit sicherheit besser, das ist keine Frage und in der Beschreibung ist das auch klar ersichtlich.
Kosten tun die G6 dann aber auch gleich das doppelte von den M24.
Ich habe im Preisbereich von ca 30-40 euro gesucht ursprünglich da ich wirklich nur was einfaches will. Ich möchte einfach nicht so viel Geld ausgeben für etwas das ich dann nur selten wirklich nutze.
Mich würde mal interressieren was diese M24 leisten. Komischerweise finde ich sie nicht auf der alan-electronics webseite, das hat mich dann doch etwas verwirrt.
Weil eigentlich klingt der leistungsumfang doch ganz gut.. oder nicht ?
- Markenhersteller
- Standardstecker

Sicher sind sie günstig wenn nicht sogar billig und an vielem ist gespart worden.
Ausser das diese M Serie verkauft wird habe ich über google keine tests oder Meinungen finden können.

Ehrlich gesagt würde ich bevor ich die G6 kaufe dann doch die G7 nehmen, wegen den Akkus, von denen habe ich nämlich viele und Ladegerät ist auch vorhanden. Zumal so viele fürsprecher für das G7 sich sicher nicht irren.

Kann mir denn jemand konkret was zu den M24 sagen ?
 
Ansichtsache

Ich habe im Preisbereich von ca 30-40 euro gesucht ursprünglich da ich wirklich nur was einfaches will. Ich möchte einfach nicht so viel Geld ausgeben für etwas das ich dann nur selten wirklich nutze.

Lieber 25 Euro mehr ausgeben mit der Gewissheit das die Kommunikation funktioniert,als 40 Euro in den Sand setzen und sich ärgern.
Glaube mir wer billig käuft,kauft 2 mal!!
Wenn ich was für Kinderhände brauche ist das billigere Set ja ok.
Ps. Bei seltener Nutzung ist ein Handy billiger(wenn vorhanden).
Gruss Walter
 
Gibt es denn mittlerweile Erfahrungsberichte zur M - Serie? Ich kann nirgendwo im Internet etwas dazu finden.

Gruß,
Tom
 
Zurück
Oben