• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Young 500 Plus - wirklich 'giftig' und schlecht als Babyphone?

N

Newbie

Guest
Hallo Zusammen,

ich will mir ein PMR-Gerät kaufen, welches ich neben der Benutzung als Babyphone auch anderweitig verwenden kann.

Mir ist das DNTYoung 500 plus aufgefallen. Da ich es später auch 'Outdoor' benutzen will kommt mir die Signalfarbe gelb gerade recht.
(Im Thread: "Welches Gerät für die Babyüberwachung ?????
Gab es das DNT Young 500 noch nicht...)

Im Test der 'Computer-Bild' schneidet das young 500 mit mangelhaft ab und besitzt zudem giftige/krebserregende/verbotene Weichmacher.

Was haltet Ihr von dem young 500?
Ist der Test der 'Computer-Bild' mal wieder ein 'super-Bild-Test'??
Oder doch lieber ein Alan 456?

-
Danke für die Tips...

-
P.S.:Sorry für den neuen Thread, aber der obige is doch schon etwas alt...
 
Hallo,

für die Babyüberwachung taugt das Gerät schon ganz gut. Ein technisches Highlight ist es sicher nicht, aber die Reichweitenkontrolle klappt gut, die Bedienung ist einfach und die Ansprechempfindlichkeit der Vox ist ok.

Das mit den Weichmachern ist so eine Sache, ein Baby/Kind sollte generell das Gerät NICHT zu fassen bekommen, nicht umsonst ist ein Hinweis enthalten, das die Geräte für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet sind.

Kleinteile wie Tastenköpfe oder die Mikrofonabdeckung sind schnell verschluckt, und es ist nun wirklich nicht notwendig, das man das Gerät
ins Bett legt.

Wer ein Top-Babyfon will, was auch extremst leise Geräusche übertragen soll, wird um ein "echtes" Babyüberwachungsgerät nicht herumkommen, auf
die Reichweite der PMR-Technik muß man dann aber verzichten.

Ich kenne den Computer-Bild-Test übrigens nicht, ich weiß nur von einem Test 2004 von normalen PMR-Geräten, und der war zum Lachen. Da sind beim Testsieger Eigenschaften ausschlaggebend gewesen, die das Gerät gar nicht besessen hat. Das sagt schon recht viel aus, finde ich...
 
Zurück
Oben