• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Tk 3101 UHF -> PMR

B

Blitza

Guest
Tk 3101 FRS/GMRS -> PMR

Hallo zusammen!
Bin Neuling im Bereich des freien Funkens, somit ist mir ein Lapsus passiert, über den sich alte Hasen wahrscheinlich kaputtlachen.
Auf der Suche nach einem robusten PMR-Funkgerät wurde immer wieder das Kenwood Tk-3101 genannt.
Habe ein solches Gerät jetzt sehr günstig ergattert und erst später festgestellt, daß es offensichtlich verschiedene Ausführungen davon gibt.
Meines ist ein UHF-Gerät mit einem (laut Angebotsbeschreibung) nutzbaren Band zwischen 450 und 470 Mhz, also offensichtlich ein Gerät amerikanischen Ursprungs
Meine Frage: Ist dies eine Hardwarebegrenzung oder läßt sich das Gerät auf die gewünschten PMR-Bänder mit der Schnittstelle und Software umprogrammieren? Bevor ich weiter in der Richtung Zeit und Geld investiere, wäre es nett, diese grundsätzliche Frage schon einmal beantwortet zu haben.
Danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich

Das Kenwood Gerät arbeitet von 430-470 Mhz.
Dafür brauchst du das Programmierkabel und die Software