• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Sorry, aber ich benötige Kaufhilfe

U

Unregistriert

Guest
Hi,

ich weiß dass die ewigen newbee Fragen nerven, aber ich lese jetzt schon seit Stunden mich kreuz und quer durchs Forum, und weiß immer noch nicht was das richtige für mich ist.

Ich benötige ein PMR fürs Auto.
Ich fahre sehr oft Kolonne, und da ist halt PMR ideal für die Verständigung innerhalb der Gruppe.

Das Teil sollte also entweder über eine lange Laufzeit, oder ein Autoladegerät verfügen,
desweiteren lege ich sehr großen Wert auf eine hohe Ausgabelautstärke und eine gute Tonqualität, damit man nicht alles 3 mal sagen muß, bzw die Ansagen auch versteht (Cabrio)

Die Größe und Gewicht spielt eher eine untergeordnete Rolle, aber man weiß ja nie was man noch für Ideen bekommt, wenn man so ein Teil mal hat. Nur befürchte ich, dass die Lautstärke und Ausgabequalität bei größeren Geräten günstiger zu bekommen ist, wie bei kleinen.

Ich habe jetzt ein Angebot für ein Motorola XTN 446 für 120,-- EUR. War ein Vorführgerät bei einem Händler. Nur eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben, aber das Teil hat wahrscheinlich eine höhere Wertbeständigkeit wie eine 50,-- EUR Funke?

Jetzt ist guter Rat teuer. Muss es das 120,-- EUR Gerät sein, oder bekomme ich eine gute Qualität mit meinen Anforderungen auch günstiger?
Die ganzen Features die manche Geräte haben, benötige ich nicht. Babyphon oder dergleichen.

Wäre nett wenn die Profis hier mir einen Tip geben könnten. Danke.

Gruß Werner
 
G7

Hi,

ich weiß dass die ewigen newbee Fragen nerven, aber ich lese jetzt schon seit Stunden mich kreuz und quer durchs Forum, und weiß immer noch nicht was das richtige für mich ist.

Ich benötige ein PMR fürs Auto.
Ich fahre sehr oft Kolonne, und da ist halt PMR ideal für die Verständigung innerhalb der Gruppe.

Das Teil sollte also entweder über eine lange Laufzeit, oder ein Autoladegerät verfügen,
desweiteren lege ich sehr großen Wert auf eine hohe Ausgabelautstärke und eine gute Tonqualität, damit man nicht alles 3 mal sagen muß, bzw die Ansagen auch versteht (Cabrio)

Die Größe und Gewicht spielt eher eine untergeordnete Rolle, aber man weiß ja nie was man noch für Ideen bekommt, wenn man so ein Teil mal hat. Nur befürchte ich, dass die Lautstärke und Ausgabequalität bei größeren Geräten günstiger zu bekommen ist, wie bei kleinen.

Ich habe jetzt ein Angebot für ein Motorola XTN 446 für 120,-- EUR. War ein Vorführgerät bei einem Händler. Nur eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben, aber das Teil hat wahrscheinlich eine höhere Wertbeständigkeit wie eine 50,-- EUR Funke?

Jetzt ist guter Rat teuer. Muss es das 120,-- EUR Gerät sein, oder bekomme ich eine gute Qualität mit meinen Anforderungen auch günstiger?
Die ganzen Features die manche Geräte haben, benötige ich nicht. Babyphon oder dergleichen.

Wäre nett wenn die Profis hier mir einen Tip geben könnten. Danke.

Gruß Werner

Motorola XTN ist nicht schlecht,obwohl ich für den Preis auch eine Alinco bekomme.Würde an Deiner Stelle aber ein Alan G7 nehmen.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1490-kategorie-79-seite-.htm?
Lassen sich auch noch etwas "tunen",falls notwendig.
Ist die Mittelklasse.
Darunter würde ich nicht gehen,sind alle zu leise fürs Cabriofahren.
Solltest du Spass am Hobby bekommen und "aufsteigen" wollen,würde ich zu so was greifen.
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1817-kategorie-81-seite-.htm?
Was besseres bekommst du für das Geld nicht.
Sollte es nur vorübergehend sein das Interesse,kannst du die G7 wieder in der Bucht vertitschen,hast nicht allzuviel Verlust.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben