• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G6

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

seit Weihnachten haben wir ein Midland G6, welches wir beim Motorradfahren einsetzen möchten. Wir haben die Geräte natürlich direkt getestet - jedoch nur innerhalb unseres Hauses. Die Geräte (Funkverbindung) funktionieren hier im Haus einwandfrei!

Jetzt wo das Wetter wieder besser ist, haben wir uns darauf gefreut auch auf dem Bike mal das eine oder andere verbal austauschen zu können - leider war dies bisher erfolglos! Wir sitzen zu zweit auf einem Bike, so daß die Entfernung nicht das Problem sein kann!

Sobald wir fahren kann keine Funkverbindung aufgebaut werden - wenn wir Glück haben hören wir noch den Beenden-Ton, meist jedoch garnichts! Die Gebrauchsanweisung kann uns leider auch nicht weiter helfen! Die Verbindung kommt immer nur zustande, wenn wir z. B. an einer Ampel STEHEN!

Wir haben bereits versucht die Geräte anders am Körper zu platzieren und auch einen anderen Kanal zu benutzen (alle Kanäle haben wir jedoch noch nicht ausprobiert).

Hat jemand eine Idee was noch die Ursache für das nicht funktionieren sein kann?

Für Hilfe sagen wir jetzt schonmal Danke!

Gruß
Iris und Andreas
 
CTCSS Ton ausschalten

Hallo,

seit Weihnachten haben wir ein Midland G6, welches wir beim Motorradfahren einsetzen möchten. Wir haben die Geräte natürlich direkt getestet - jedoch nur innerhalb unseres Hauses. Die Geräte (Funkverbindung) funktionieren hier im Haus einwandfrei!

Jetzt wo das Wetter wieder besser ist, haben wir uns darauf gefreut auch auf dem Bike mal das eine oder andere verbal austauschen zu können - leider war dies bisher erfolglos! Wir sitzen zu zweit auf einem Bike, so daß die Entfernung nicht das Problem sein kann!

Sobald wir fahren kann keine Funkverbindung aufgebaut werden - wenn wir Glück haben hören wir noch den Beenden-Ton, meist jedoch garnichts! Die Gebrauchsanweisung kann uns leider auch nicht weiter helfen! Die Verbindung kommt immer nur zustande, wenn wir z. B. an einer Ampel STEHEN!

Wir haben bereits versucht die Geräte anders am Körper zu platzieren und auch einen anderen Kanal zu benutzen (alle Kanäle haben wir jedoch noch nicht ausprobiert).

Hat jemand eine Idee was noch die Ursache für das nicht funktionieren sein kann?

Für Hilfe sagen wir jetzt schonmal Danke!

Gruß
Iris und Andreas

Da gibt es bestimmt Probleme mit den CTCSS Tönen,schalte diese mal versuchsweise ab.Die Elektronik der Maschinen stören diese Auswertung
schon mal.
Mit Garnitur betrieben diese Geräte oder SOLO?
Die Mikrofone sind auch sehr empfindlich,Vox Betrieb würde ich nicht empfehlen,lieber eine Garnitur mit PTT Taste.
Manche Geräte funktionieren erst ab einigen Metern(war bei einigen Motorolas so,unter 30cm kein Kontakt möglich)
Glaube aber nicht das es beim G6 auch so ist.
Das müsste der Admin besser wissen.
Gruss Walter
 
Ich würde auch zuerst mal die CTCSS-Töne abschalten. An vielen Motorrädern ist das der Grund, warum es überhaupt nicht funktioniert.
 
Da gibt es bestimmt Probleme mit den CTCSS Tönen,schalte diese mal versuchsweise ab.Die Elektronik der Maschinen stören diese Auswertung
schon mal.
Mit Garnitur betrieben diese Geräte oder SOLO?
Die Mikrofone sind auch sehr empfindlich,Vox Betrieb würde ich nicht empfehlen,lieber eine Garnitur mit PTT Taste.
Manche Geräte funktionieren erst ab einigen Metern(war bei einigen Motorolas so,unter 30cm kein Kontakt möglich)
Glaube aber nicht das es beim G6 auch so ist.
Das müsste der Admin besser wissen.
Gruss Walter

CTCSS-Töne???
Sorry, wir müssen nochmal nachfragen, da wir eigentlich von der ganzen Materie keine Ahnung haben... Wir können mit dem Begriff "Töne" nicht wirklich etwas anfangen. Dieses CTCSS ist ja wie beschrieben für eine benutzerspezifische Gruppe. Das hatten wir bisher auch so eingestellt! Wir wollten bei unserer nächsten Tour einen Kanal "für alle offen" wählen und es nochmal probieren.
Entschulldigung für unsere wirklich laienhafte Ausdrucksweise, aber war das gemeint?

Und zu der Entfernung... gut, einige Meter sind wir auf dem Bike nicht voneinander entfernt, jedoch mehr als 30 cm sind die Geräte schon voneinander weg. Es ist ja auch so, daß wir im Stand das Problem nicht haben!

Gruß,
Iris und Andreas
 
Danke!!!! :)

Wir werden es testen und hoffen dann funktioniert es!

Gruß
Iris und Andreas
 
Bei vielen Maschinen ist das ABS schuld, daß die CTCSS-Auswertung nicht klappt und damit der Empfänger stumm bleibt. Daher kann ohne CTCSS (also mit offenem Kanal ohne Zahl dahinter) das Ganze problemlos funktionieren.
 
Zurück
Oben