• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan Midland G8 ab wann verfügbar?

L

LongJohnSilver

Guest
Hallo,

ich interessiere mich für das Alan Midland G8. Ursprünglich war ich ja mal an dem G6 interressiert (Benutzung als Babyphone) aber als ich gelesen habe das dieses G8 anscheinend doch etwas besser sein soll habe ich mich entschlossen abzuwarten. Ursprünglich hieß es ja es soll im März 08 raus kommen, hat man irgendetwas davon gehört? Ich könnte es nämlich im Mai schon ganz gut gebrauchen ;)

Gruß
Holger
 
Neuer Liefertermin von Alan an den Handel ca. Ende KW17/Mitte KW18.

Dauert also leider noch ein bißchen...
 
G6 ist auch gut geeignet

Hallo,

ich interessiere mich für das Alan Midland G8. Ursprünglich war ich ja mal an dem G6 interressiert (Benutzung als Babyphone) aber als ich gelesen habe das dieses G8 anscheinend doch etwas besser sein soll habe ich mich entschlossen abzuwarten. Ursprünglich hieß es ja es soll im März 08 raus kommen, hat man irgendetwas davon gehört? Ich könnte es nämlich im Mai schon ganz gut gebrauchen ;)

Gruß
Holger

Das G6 ist aber auch gut als Babyphone zu gebrauchen.
Genau so wie das 456R,was ich bevorzuge wegen Mignon Zellen und
Betrieb im Standlader.
Weis nicht was am G8 besser sein soll,da ich es noch nicht probiert hab.
Warten wirs ab,der Admin wird das Gerät,wenn es denn endlich mal kommt,
schon ehrlich beurteilen.

Ps, für Admin.
Ich finde in anderen Onlineshops das G8 als Motorradset sofort verfügbar.
Wie kann das??
Oder lügt da der Shop Betreiber??

Gruss Walter
 
Naja, ein paar feine Neuerungen sind schon am G8 dran: Vibracall, Manuelle Reichweitenkontrolle... Okay, ist alles nix Lebenswichtiges, daß gebe ich zu...

Mal sehen ob es dann Ende April kommt, vielleicht lande ich dann doch noch beim G6....

@ Admin
Wie lange sind bei Euch so in der Regel die Lieferzeiten?


Gruß
Holger

PS: Das mit den anderen Shops habe ich übrigens auch gesehen....
 
Walter, du meinst sicher Louis.

Lese mal den Text unten genauer. Headsets sofort verfügbar, Geräte
ab ca. März (was natürlich Käse ist, aber mal der Liefertermin für das
G8 war).

Die Lieferzeiten? Nunja, wenn der Artikel verfügbar ist, sollte es keine 24 Stunden an Werktagen dauern ;)

G6 hat Probleme mit der Reichweitenkontrolle, nicht immer, aber recht häufig. Das Alan 456R hat im Standlader Probleme mit der CTCSS-Auswertung.

Mal sehen, ob das G8 hält, was es verspricht. EVP ist 79,95 Euro für ein G8-Gerät (LPD/PMR oder reines PMR) und Einfach-Standlader mit Akkupack.

Neu sind die manuell anzufragende Reichweitenkontrolle und eine Vox-Funktion, die sich nach einer gewissen Sendezeit selbst abschaltet,
um den Kanal wieder freizugeben, wenn z.B. durch Umgebungsgeräusche
usw. der Sender dauerhaft getastet wird.
 
Nicht Louis

Walter, du meinst sicher Louis.

Lese mal den Text unten genauer. Headsets sofort verfügbar, Geräte
ab ca. März (was natürlich Käse ist, aber mal der Liefertermin für das
G8 war).

Nee Louis oder Thiec.... meine ich nicht.
Da steht es klein geschrieben dahinter oder drunter.
Das sind einige Shops die Outdoorartikel verkaufen.
Da hat ein Kumpel versucht zu bestellen.
Verfügbarkeit grün und wenn man den Bestellvorgang ausführt,
keine Info über Nichtverfügbarkeit oder längere Lieferzeit.Erst bei der Bestätigungsmail nach der Bestellung,der Hinweis,das die Artikel erst nach Verfügbarkeit ausgeliefert wird.Tolle Geschäftsgebahren.

Ist mir bei Amazon auch schon mal mit einer Digicam passiert.
Ich hatte schon längst eine andere Cam.
Nach 3!!! Monaten bekomme ich eine Nach-Lieferung,ging natürlich zurück.
Gruss Walter
 
Naja, ich schau mal, ob ich den Artikel heute wenigstens online kriege, sobald er dann wirklich verfügbar ist, gibt es auch ein grünes Licht :)

Hoffentlich werden die Erwartungen in das Produkt nicht enttäuscht.
 
Hallo Admin,

gemäß dem Shop ist das G8 jetzt ja als PMR/LPD Version sofort verfügbar.
Ist die Shopanzeige korrekt? Wundere mich, da du hier im Forum nichts geschrieben hast.

Zweite Frage betrifft die Akkus. Im Zubehör gibst du Panasonic AA Batterien an. In anderen Threads liest man aber von AAA. Was stimmt den nun? Die 4,8V lassen mich leider nichts gutes vermuten...

Dritte Frage ist die Verfügbarkeit eines KFZ-Ladekabels. Das interessiert einen als Camper gerne mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte hier extra nichts geschrieben, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, die Geräte zu testen.

Als Einmannfirma ist man nicht immer in der Lage, alles sofort zu machen, vor allem, wenn man auch noch Dutzende Pakete packen, Massen von EMails beantworten und stundenlang telefonieren muß.

Daher - bitte etwas Geduld. Danke.
 
Da auch die ersten Anfragen per Mail natürlich angekommen sind, hier noch eine Antwort in Kopie:

Ich habe das Gerät nur kurz angetestet, für mehr war bisher
noch keine Zeit (die Geräte erst gestern gegen 14 Uhr eingetroffen).

Das Gerät sollte das Alan 456R gut ersetzen können, die Sprachsteuerung ist
allerdings etwas unempfindlicher, aber für Babyüberwachung noch gut brauchbar.

Verwendbar ist das Baby03 25S, das auch im Internet als Zubehör ausgewiesen ist.

Die manuelle Reichweitenkontrolle klappt problemlos, einfach kurz zweimal auf
den "EMG"-Knopf drücken, das Gerät prüft die Reichweite und wenn alles in Ordnung
ist, ertönt kurz der Klingelton oder - falls aktiviert - der Vibrationsalarm.

Bedienung ist einfach, Sprachqualität und Reichweite ist gut. Der Akkupack ist
allerdings mit 800mAh etwas knapp ausgefallen, soll aber trotzdem 12 Stunden
am Stück bei Verwendung als Babyphone aushalten. Es passen auch einzelne AAA-Akkus
in das Gerät (4 Stück), welche auch im Standlader geladen werden können.

Allerdings ist der Lader wieder "dumm", das heißt, die Ladung wird nicht überwacht
und auch nicht zeitgesteuert beendet. Immerhin rastet das G8 sauber in die Ladeschale
und hat richtig gute, hartvergoldete Kontakte. Das war beim 456R am Schluß ja nicht
so toll gelöst.

Insgesamt eine Empfehlung, wenn man eine Kombination aus robustem Outdoor-Gerät (IPX5),
guter Reichweite/Modulation und Babyüberwachung sucht.
 
Achja, 12V-Ladekabel gibt es natürlich, findet sich auch im Zubehör. Ist gleich mit dem Kabel für das G7 usw :))

Weitere Erfahrungen und vor allem auch die eigenen Bilder folgen, aber das dauert noch ein bißchen, die täglichen Pakete gehen vor :)
 
Hi Admin,

du schriebst hier in diesem Thread ja von guter Babyüberwachung, doch als ich nun wieder in deinen Shop stöberte um langsam mal los zu legen, stellte ich fest, dass du dort von zu geringer VOX Empfindlichkeit sprichst. Aber du erwähnst auch dass Alan daran arbeitet.

Wie läuft sowas üblicherweise? Handelt es sich um ein Softwareupdate, welches der Nutzer selbst irgendwie einspielen kann? Oder um eine einfache Hardwareänderung (Widerstandsänderung im Mikrofonkreis)? Oder eine Änderung die nur bei späteren Geräten einfließen wird?

Hintergrund der Frage: Ich überlege, ob ich jetzt schon bestellen sollte, oder ob ich warten soll, bis du die Geräte mit besserer Empfindlichkeit erhälst (irgendwelche Zeitschätzungen?)

Gruß
Guste
 
Hallo,

wie gerne würde ich hier eine genaue und treffende Antwort geben :(

Leider weiß Alan das selbst nicht, daher kann man aktuell nur abwarten. An der Software kann man (wie immer) nichts ändern, so das wohl entweder an der Hardware etwas angepaßt wird oder einfach die zweite Generation entsprechend korrigiert geliefert wird.

Zu einem Kauf für Babyüberwachungszwecke kann ich daher aktuell N I C H T raten. Dementsprechend ist auch die Beschreibung im Shop ausgefallen. Für normale Verwendung in der Freizeit ist das Gerät aber wirklich hervorragend geeignet.

Ich werde sofort berichten, wenn sich etwas tut - versprochen :)
 
Ok, somit bleibt's dann für die Babyüberwachung aktuell beim 443 oder 456R. Glücklicherweise sind beide auch für's Motorrad geeignet.

So daß die Entscheidung hier eine Abwägung zwischen
Preis (443 = 100€ inkl Baby-Microfon vs 456R 140€ zzgl 25€ Micro),
Laufzeit (443 = Micro vs 456R Mignon Akkus) und
Reichweitenkontrolle (443 = nur automatisch, 456R = manuell = stromsparend)
zu sein scheint.

Ist das so richtig zusammen gefaßt?

(Das G6 scheidet für mich aus, da ich keine Lust habe, das Mikrofon jedesmal vor Einschalten abzuziehen.)

PS: Du solltest evtl mal deine Shopbeschreibung in der Übersicht überarbeiten. Dort sind noch Empfehlungen aufgelistet, die längst nicht mehr lieferbar sind (441, 451) (sowohl in der Rubrik PMR446, wie auch in der Unterrubrik Alan steht's noch so oben).
 
Alan G8 - Babfon ?

Hallo,
der Urlaub nähert sich und eignetlich hätte ich bis dahin gerne zugeschlagen, aber die
Babyfontauglichkeit ist ein wichtiges Kriterium und darum hier die Nachfrage:
Die letzte Meldung zur Babyfontauiglichkeit des G8 liegt ja schon drei Wochen zurück.
Hat sich mittlerweile was getan oder lässt sich abschätzen bis wann die
VOX Empfindlichkeit angehoben werden wird?

Gruss

Werner
 
Hallo,

aktuell hat sich in der Sache Vox-Empfindlichkeit beim Midland G8 nichts
geändert und scheinbar wird das auch so schnell nichts werden.

Beim Mutterschiff CTE in Italien ist man der Meinung, daß das G8 ja
nicht als Gerät für Babyüberwachung konzipiert wurde.

Klaaaaar.... das G8 ist der Nachfolger des Alan 456R, da hat man ja
auch nie an Babyüberwachung gedacht, gell? Und ein Gerät mit der
genialen Reichweitenkontrolle, die endlich mal funktioniert, und dann
eine Vox, die einen Düsenjäger zur Auslösung braucht? Traurig vom
angeblichen Marktführer, einem Händler solche Antworten zu geben.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das man hier noch was ändern wird,
verabschiede mich aber davon, das es SCHNELL passieren wird.

Genau die Sache mit den AAA-Batterien, gibt es doch ein Alan Pacific
Marine-Handfunkgerät mit der gleichen Front wie die des G8, aber
einer anderen Rückseite mit Platz für 4 AA-Zellen. Wie ich das gesehen
habe, bin ich echt vom Glauben abgefallen...

Bitte, nicht falsch verstehen - das Midland G8 ist ein klasse Funkgerät
für viele Freizeitanwendungen, es funktioniert hervorragend, ist sehr stabil
und wirklich super spritzwassergeschützt. Aber als Babyüberwacher taugt es leider nicht. Schade. Wirklich.

Gruß

Markus
 
Hab ich was verpasst?????

Hallo,

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das man hier noch was ändern wird,
verabschiede mich aber davon, das es SCHNELL passieren wird.

Gruß

Markus

Hat sich doch schon was verändert,oder hab ich was verpasst??

Dualband Gerät 24 Kanal PMR & 69 Kanal LPD
Das Profi Gerät mit den irren Möglichkeiten
und ganz neuen Funktionen
(Power ohne Ende)!

http://cgi.ebay.de/MIDLAND-ALAN-G8-...ryZ12975QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

24 Kanal?????
Ok wenn ich jeden CTCSS Kanal rechne,hab ich auch 304 Kanäle??,wer klärt mich auf.
Gruss Walter

 
Zuletzt bearbeitet:
Selber gefunden



Dualband Gerät 24 Kanal PMR & 69 Kanal LPD


Hab die Lösung gefunden bei Markus auf der HP

Bei der Kombiversion stehen 69 LPD und 8 PMR446-Frequenzen zur Verfügung. Als Gimmick und zur Erleichterung der Bedienung sind zusätzlich 16 Kanal/CTCSS-Kombinationen im Gerät abgelegt (Speicher 9-24).

Würde das der Anbieter in der Bucht mal so schreiben,damit es auch jeder kapiert!!!

Gute Nacht zusammen.

Walter
 
Wieso?

Mit 24 PMR-Kanälen verkauft es sich doch viel besser. Das hinterfragt doch normalerweise niemand. Und dann noch eine Empfehlung als Babyüberwachungs-Gerät, er hat die Vox wohl noch nicht getestet.

Nächster Brüller ist die Modifikation auf 2 Watt, man kann sich ja
vorstellen, wie lange der 800mAh-Akku damit zu benutzen ist...

Der Preis - naja, typisch Ebay. Was will man dazu noch sagen :)
 
Wieso?

Mit 24 PMR-Kanälen verkauft es sich doch viel besser. Das hinterfragt doch normalerweise niemand. Und dann noch eine Empfehlung als Babyüberwachungs-Gerät, er hat die Vox wohl noch nicht getestet.

Nächster Brüller ist die Modifikation auf 2 Watt, man kann sich ja
vorstellen, wie lange der 800mAh-Akku damit zu benutzen ist...

Der Preis - naja, typisch Ebay. Was will man dazu noch sagen :)

Vox ist nur zu gebrauchen,wenn man an der Modulation was strickt(Hub),
oder ein gutes externes Mike dranfummelt.

Modifikation 2 Watt d.h. bei ca 1A Stromentnahme nur noch 40 Min. Sprechzeit.
Mit guten Sanyo Akkus vielleicht eine Stunde,dann aber Sabbat.
Was nützt es wenn ich weiter komme und mein Gegenüber nicht höre.
Da sind wir wieder beim Thema "in den Wald rufen".

Preis finde ich ok,oder gibt es Unterschiede im Lieferumfang??
Ps. Garantie gibt es nicht nach Modif...,richtig???

Gruss Walter
 
Zurück
Oben