• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Topcom Twintalker 9100 Headset

O

Oliver

Guest
Ich habe mir das Topcom TT 9100 gekauft und suche nun noch ein Headset dafür.
Da das mitgelieferte Schultermic. eher ein Witz ist.

Mit diesen ganzen Anschlüssen komme ich nicht klar! (brauche Hilfe!!!)

Wenn ich das richtig verstanden habe ist am TT 9100 ein 2,5mm klinkenstecker mit 4 Pol. belegung dran!

Und ich suche jetzt einen link zu einem Adapter auf einen "normalen" (weit verbreiteten) Stecker! mit dem aber auch VOX und ein externer PTT Taster gehen!
Oder ein paar links zu versch. passenden Headsets!

Vielen Dank
 
Exotischer Anschluss!!

Ich habe mir das Topcom TT 9100 gekauft und suche nun noch ein Headset dafür.
Da das mitgelieferte Schultermic. eher ein Witz ist.

Mit diesen ganzen Anschlüssen komme ich nicht klar! (brauche Hilfe!!!)

Wenn ich das richtig verstanden habe ist am TT 9100 ein 2,5mm klinkenstecker mit 4 Pol. belegung dran!

Und ich suche jetzt einen link zu einem Adapter auf einen "normalen" (weit verbreiteten) Stecker! mit dem aber auch VOX und ein externer PTT Taster gehen!
Oder ein paar links zu versch. passenden Headsets!

Vielen Dank

Da wird Dir wohl keiner helfen können.
Oder Du hast einen Kumpel der des Messens und Lötens mächtig ist.
Weil der Anschluss 4 pol 2,5 mm ist und keiner Norm entspricht bleibt wohl nur Orginalzubehör oder Du must basteln.
2,5 mm 4 pol Stecker gibts ja(wenn auch schlecht zu löten).
Ich würde mir einen Videoadapter mit fertigen Kabel besorgen
http://www.topvision-online.de/details.html?item=35000056445
und dann mit Krokoklemmen die Verbindung zu einem anderen Headset
herstellen und die Funktionen probieren bis es klappt.
Dann passend dranbraten!!
Oder direkt an so einen Stecker,geht auch.
http://www.hinkel-elektronik.de/shop/3159.html
Adapter selber zusammenbasteln ist aber nicht jedermanns Sache,
wird wohl nicht zu vermeiden sein wenn man andere Headsets anschliessen möchte.
Viel Erfolg
 
Mit dem TC9100 hatte ich nur Ärger. Die richtige Belegung hatte ich, nur überlagerte dann
ein Störsignal beim Senden die Modulation.

Das gezeigte Headset paßt an viele Geräte, nur keinesfalls an Topcom....
 
S-Norm Headsets funktionieren nur auf Umwegen an TT oder Motorola mit 2,5mm 4pol.
Dafür muss man sich Adapter stricken und evtl noch einen PTT Widerstand ins Kabel basteln.

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben