• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Akkupacks für Midland G7

S

spicki

Guest
Hallo,

Nutze seit 2 Jahren das Midland G7. So langsam bräuchte ich neue Akkupacks, da ja herkömmliche Akkus nicht mit dem normalen Ladegerät geladen werden können.
Meine Frage:

Gibt es mitlerweile Akkupacks mit höherer Kapazität als 800mAh?
Gibt es Ladegeräte, mit denen man das G7 mit Normal-Akkus reinstellen und laden kann?

Danke schon mal für die Infos..

spicki
 
Gibt es alles

Hallo,

Nutze seit 2 Jahren das Midland G7. So langsam bräuchte ich neue Akkupacks, da ja herkömmliche Akkus nicht mit dem normalen Ladegerät geladen werden können.
Meine Frage:

Gibt es mitlerweile Akkupacks mit höherer Kapazität als 800mAh?
Gibt es Ladegeräte, mit denen man das G7 mit Normal-Akkus reinstellen und laden kann?

Danke schon mal für die Infos..

spicki

Hier sind Akkupacks für den Standlader

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1691-kategorie-194-seite-.htm?

Ich würde aber andere Akkus und einen Einzellader empfehlen,siehe Bild.
Oder mir Sanyo Akkus (HR3U) besorgen und extern laden(geht schneller).
Halten doppelt so lange wie die Billig Dinger von Eb... mit Phantasieangaben.
Wer kann schon 24 Stunden warten bis sie mit dem Orginal Ladegerät voll sind!
Gruss Walter
 

Anhänge

  • midland_g7_einz_mittel_details.jpg
    midland_g7_einz_mittel_details.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 47
Ich hätte Interesse an Defekten AKKU-Packs

Hallo! Ich plane uns 2 G7 zu kaufen!
Wie die Überschrift sagt. Ich will etwas ausprobieren/ Herumbasteln und hätte Interesse an den "Gehäusen" von def. Aku-Packs"!
Viele Grüße!
 
Lohnt nicht

Hallo! Ich plane uns 2 G7 zu kaufen!
Wie die Überschrift sagt. Ich will etwas ausprobieren/ Herumbasteln und hätte Interesse an den "Gehäusen" von def. Aku-Packs"!
Viele Grüße!

Sicherlich kann man die Akkupacks mit einem Cuttermesser öffnen und
andere Zellen implementieren.Dann braucht man aber welche mit Lötfahnen.
Diese mit guter Kapazität sind nicht gerade billig.
Dann würde ich aber auch gleich einen Temperatursensor mit einbauen.
Obwohl das auch nicht unbedingt notwendig wäre bei dem geringen Ladestrom.
Trotzdem ist die Ladezeit denn sehr lange mit dem orginal Lader.
Einfach gute Akkus extern laden und reinstecken ist doch viel einfacher.
Geht auch viel schneller.Gute Sanyo Akkus(HR3U 2700mA) lassen sich mit
einem guten Ladegerät innerhalb 2 Stunden laden,ohne das sie zu warm werden.Mit dem "Orginal"-Gerät brauchst du mehr wie 24 Stunden bei 60 mA
Ladestrom!!!
Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Defekte Akkus

Ich wollte mal sehen ob die Akkugehäuse az.B ls Anschluß für ein 12 V- Netzteil geeignet sind.
 
Akkupack

Eigentlich belege ich das Gehäuse als "Wechselkontakt" für eine Versorgung z.B. über ein 6 V-Netzteil (Spannungswandler von 12 auf 6 Volt) zu benutzen. Was es da gibt, weiß ich leider auch noch nicht!

Die Idee: So wäre ein Wechsel Netzteil zu Akkus schnell möglich!?
 
Nicht zu viel Aufwand??

Eigentlich belege ich das Gehäuse als "Wechselkontakt" für eine Versorgung z.B. über ein 6 V-Netzteil (Spannungswandler von 12 auf 6 Volt) zu benutzen. Was es da gibt, weiß ich leider auch noch nicht!

Die Idee: So wäre ein Wechsel Netzteil zu Akkus schnell möglich!?

Zu machen ist alles,aber nicht zu viel Aufwand??
Mit 2 x 3 Akkus von Sanyo HR3U (2700 mA) hast du eine Betriebszeit von mind.48 Stunden,das reicht doch allemal.
Diese lädt man mit gutem Lader in 1-2 Stunden!!
Gewechselt sind die Akkus in weniger als 10 Sek.
Was will man mehr.
Diesen Lader kann ich empfehlen
http://www.heavyweather.de/BC-900-I...-Akku-Ladecenter-Ladegeraet-Akkul_p223_x2.htm
Bedienungsanleitung
http://www.elv-downloads.de/service/manuals_hw/59475_BC900_UM.pdf

Gruss Walter
 
Zurück
Oben