• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

ALAN HP450 Performance

C

CH-COM

Guest
Hat jemand Erfahrugen mit der Reichweite des HP450? Kommt das Gerät an ein DJ-V446 von ALINCO heran?

Danke für allfällige Infos.
 
Fast

Hat jemand Erfahrugen mit der Reichweite des HP450? Kommt das Gerät an ein DJ-V446 von ALINCO heran?

Danke für allfällige Infos.

Das Alan Gerät liegt in etwa auf Motorola XTN 446 Niveau,hat nur mehr Einstellungsmöglichkeiten und kann mit der Software auf andere Normen programmiert werden.Das Gerät ist in etwa gleich mit dem Alinco DJ V446,
obwohl dieses Gerät einen minimal empfindlicheren Empfänger hat(subjektive Erfahrung,keine Messung!!)Ausserdem hat man mit dem DJ V446 noch die Möglichkeit ein feines 70 cm Gerät zu machen nach Mod....
Das einzige Gerät was in etwa an die Alinco rankommt ist das Wintec LP4502
Die Reichweite war bei Rauschsperreneinstellung Stufe 01 bei dem Alinco
etwas besser als mit dem Alan Gerät,allerdings mit einem gewendelten Lambda 1/4 Stäbchen(Selbstbau) als Antenne an einem nachgerüstetem SMA Anschluss
(siehe Bild)
Gruss Walter
 

Anhänge

  • DJ V446.jpg
    DJ V446.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Welches PMR ist eigentlich für PMR DX deiner Meinung nach am besten geeignet? Bei uns in der Schweiz gibt es schon eine sehr lebendige PMR Szene...
 
Die beiden genannten

Danke für die Antwort.

Welches PMR ist eigentlich für PMR DX deiner Meinung nach am besten geeignet? Bei uns in der Schweiz gibt es schon eine sehr lebendige PMR Szene...

Ich kann mich immer nur wiederholen,Alinco DJ V446 oder Wintec LP4052.
Mit Abstrichen auch Yaesu und ICOM,obwohl das Preis Leistungsverhältnis dieser Geräte nicht besser ist,im Gegenteil.
Die Alan Geräte sind weniger für den Hobbyfreak gedacht,gehen mehr in die kommerzielle Richtung(Secutirity;Baustelle etc).
Da hat der Admin Zahlen dazu.
Er weis wer was bestellt und wofür.
Für den Gelegenheits User ist das G7 erste Wahl,fürs Babyphone Alan 456 oder G6,für den Hobbyfreak wie Du und ich eben Alinco oder Wintec,
für Kommerziell T-Com oder Alan HP Serie und für den Enthusiasten,der ungestört bleiben möchte das Digitale von Icom.
Jedem das Seine.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben