• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

ALINCO DJ-X7 / Software

H

Henrik

Guest
Hallo Gemeinde,

gibt es zum Clone Utility irgendein Patch / Update? Wenn ich Frequenzen eingeben will, schneidet mir das Tool immer die Stellen nach dem Komma weg.
Gibts da irgendeinen anderen Weg zur Frequenzeingabe in dem Tool?

viele Grüße - Henrik
 
Bug in SW von Alinco

Hallo Gemeinde,

gibt es zum Clone Utility irgendein Patch / Update? Wenn ich Frequenzen eingeben will, schneidet mir das Tool immer die Stellen nach dem Komma weg.
Gibts da irgendeinen anderen Weg zur Frequenzeingabe in dem Tool?

viele Grüße - Henrik

Hier das steht in der Readme Datei.
Hinweis zur DJX7E Software

Bei der Alinco Freeware Software für den DJ-X7 (und teilweise auch für andere Modelle) kann es zu Problemen beim Speichern von Frequenzen kommen.
Beispiel: Sie möchten 145,550 MHz speichern. Der4 DJX7 nimmt aber nur 1450000 MHz. Dieses ist leider ein Bug in der Software. Wir hoffen, Alinco wird dieses noch anpassen.

Stand: 11/06

Versuch hier mal eine andere Version.


http://www.thiecom.de/ftp/alinco/djx7/software/

Gruss Walter
 
Ich hab das schon länger nicht mehr getestet, aber
so manche Software wollte nur richtig funktionieren,
wenn man vor dem Start oder Installieren derselben
das Windows auf das US-Eingabeschema umgestellt hat...
 
Guter Tipp

Ich hab das schon länger nicht mehr getestet, aber
so manche Software wollte nur richtig funktionieren,
wenn man vor dem Start oder Installieren derselben
das Windows auf das US-Eingabeschema umgestellt hat...

Hab ich noch nicht probiert,guter Tipp.
Probiere ich mal aus.
Viele Versionen von Alincos SW haben noch immer Beta Status,leider,
aber dafür umsonst,nicht wie bei ICOM oder Yaesu.
Könnten aber trotz mal was dran Arbeiten,damit sie endlich funktioniert.
Gruss Walter
 
besten Dank

Hallo Zusammen,

der Tipp mit dem US-amerikanischem Schema auf dem PC hat gefruchtet. Nach dem Umschalten hat das Programm die Eingaben angenommen und sogar der Import / Export mittels csv-Dateien hat hingehauen.

nochmals besten Dank - Henrik
 
Zurück
Oben