• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

"Mischen" verschiedener PMR-Geräte

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in Sachen PMR und suche Geräte für den Semi- bis Professionellen Einsatz.

1. Kann man PMR verschiedener Hersteller untereinander "mischen"? Also zum Beispiel ein Motorola PMR XTN446 mit einem Alan - Gerät und einem Kennwood TK3201?

2. Kann man digitale PMR mit analogen "mischen"? Also z.B. ICOM F4029SDR mit Motorola XTN446?

Ausserdem würde mich interessieren ob es sich lohnt weitere digitalen PMR-Geräte zu warten?

Vielen Dank. R.
 
Hallo,

generell kann man schon verschiedene PMR446-Geräte miteinander verwenden, wobei Spezialfunktionen wie Call oder Vibrationsalarm
eventuell nicht funktionieren.

Auch kann es manchmal passieren, daß die Verständigung in nicht
unbedingt perfekter Qualität erfolgt, da manche Hersteller das Modulationssignal entsprechend bearbeiten.

Digital gibt es aktuell nur das IC-F4029, das XTN446 ist ein ganz normales
analoges Gerät, wie kommt man denn darauf?

Neue digitale PMR-Geräte sind aktuell nicht angekündigt, da kann man