• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Reichweite

K

kekus

Guest
hallo,
habe ein alinco dj-s45 und 2 twintalker9100. das alinco ist bereits aufgemacht. ich komme aber von meiner wohnung kaum bis zum feldweg (500m). wird es mit einem zweitgen alinco besser sein oder habt ihr einen tipp wie es sauber gehen könnte. die wohnung ist im ersten stock, also fast luftlinie.ich verzweifel echt noch. bitte um mithilfe.

danke kekus
 
Diese Entfernung muß ich überbrücken,
siehe Bild. Es sind ca.950m laut Goggle.
Habe zwei Freenet Geräte mit denen es nicht geht, und dann noch ein Alinco mit Twintalker 9100 da geht es auch nicht.
Bin jetzt bei ca. 600€ und schaffe keine 950m , das ist echt traurig.
Was kann ich tun?,
 

Anhänge

  • ca950m.jpg
    ca950m.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 84
Eigentlich dürfte die Distanz kein Problem sein, mit meinen Icom F4029SDR kann ich bei ähnlichem Gelände 2km ohne irgendein Tuning schaffen.

- Hast Du die Frequenzen mal abgehört (Squelch aus) ob dort aus dem Industriegebäude irgendwelche Störungen gesendet werden?

- Schaffst Du die Entfernung, wenn sich beide Funken im Freien befinden? Oder nur eine im Gebäude?

- Schaffst Du an vergleichbaren Standorten eine ähnliche Entfernung?


600€ ist natürlich ein bischen viel für ein Alinco und das Twintalker-Set :)

Thomas
 
Störungen gibt es da nicht, aus von einer verstrahlten Kuh.
Bei den 600€ waren natürlich auch die zwei Freenetgeräte der Marke Maas mit eingerechnet. Aber auch da war beim Test totenstille. Also von meiner Wohnung im ersten Stock, (kein Beton) schaffe ich mit ach und krach 600m. Da rauscht es aber dann auch schon ordentlich.
 
Welches 45er

Hallo,
hast du das 45er mit langer Antenne oder das mit der Stummelantenne?
 
hm...also bei mir zuhause herrschen zu nem Freund dieselben Bedingungen.
Vielleicht eine etwas größere Entfernung.
Sogar mit zwei billig PMR (wie das Pocket Comm Starter :cool:) lässt sich bei uns diese Strecke meistern.
Auch mit meinen Motorola T5622 und seinem Topcom TT 3700 und allen anderen Geräten, die wir besitzen ist das kein Problem.

Vielleicht würde ich an deiner Stelle mal ganz oben auf den Dachboden gehen und es dort noch einmal versuchen. Wenn es nichts bringt würd ich vielleicht ein CB nehmen, da tuns warscheinlich zwei Handfunken dann auch.

Trotzdem find ichs komisch, dass die Verbindung unter diesen ("eigentlich") noch guten Bedingungen die Verbindung abreist, noch dazu mit diesen zwei Professionellen PMR und einem Freenet.

Gruss

Manuel
 
Hallo Heinrich,

habe das mit der langen Antenne.
Mit voller Sendeleistung.
Werd ein zweites kaufen und es nochmals testen.

grüßle
 
Störungen gibt es da nicht, aus von einer verstrahlten Kuh.
Bei den 600€ waren natürlich auch die zwei Freenetgeräte der Marke Maas mit eingerechnet. Aber auch da war beim Test totenstille. Also von meiner Wohnung im ersten Stock, (kein Beton) schaffe ich mit ach und krach 600m. Da rauscht es aber dann auch schon ordentlich.

Also irgendwas muss doch stören,sonst kommst du weiter als 600 Meter.
Diese Entfernung schaffe ich ohne Antennen(nur Dummyload).
Schalte mal alles aus(Fernseher,Dect Telefon,Sat Receiver etc.)
Irgendwas ist da faul oder du willst uns verar....

Gruss Walter
 

Anhänge

  • dummy_load.jpg
    dummy_load.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 70
hallo walter das will ich bestimmt nicht.
aber das mit dem ausschalten werde ich mal versuchen.
ich arbeite bei einer herstellerfirma für torantriebe im kundendienst und weiß dadurch schon was störungen sind. da gibt es oft genug probleme bei der reichweite vom handsender durch störungen.
aber testen werde ich es auf jeden fall.
 
Zurück
Oben