• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Günstige Position?

S

sochnhattl

Guest
Hab jetzt meine G7 auf den Mopeds angebracht.
Paßt das aus funktechnischer Sicht so? Siehe beiliegende Bilder..
 

Anhänge

  • funk_cb.jpg
    funk_cb.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 78
  • funk_gs.jpg
    funk_gs.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 70
müsste theoretisch funktionieren... allerding halt nur bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 120 - 140 km/h dann ist meistens schluss mit der Kommunikation, weil das Rauschen überwiegt
 
ja also dann ists für seinen zweck wirklich perfekt. V.a. weil das G7 auch eine gute Reichweite hat gut dafür verwendbar.
 
Hi Mane!

Jetzt im Ernst.
Hatten wir auch schon getestet. Aber nicht Bike to Bike sondern zur Sozia.
Bis 140 ist ok. Dann werden die Windgeräusche am Helm lauter und man müsste nur die Lautsärke etwas raufdrehen. Mit den damaligen Geräten (Cobra 725) war das während der Fahrt aber nicht tunlich, mit dem Drehknopf des G7 sollte es leichter gehen.

Mir ging es eigentlich um die Positionierung der Geräte bezüglich Abstrahlung. Bei der CB werde ich wohl noch eine Halterung basteln, damit der Witterungsschutz etwas besser ist. Es sitzt dann tiefer, wird aber hinter dem Windschild nicht so schnell naß.
 
Also ich hab mein PMR auch hinter der Scheibe in einem Halter montiert. Funzt deutlich besser als im Tankrucksack.
 
Also ich hab mein PMR auch hinter der Scheibe in einem Halter montiert. Funzt deutlich besser als im Tankrucksack.

Hello Wega!

Welche nutzbare Reichweiten kannst du bei dieser Montageposition erzielen?
Welche Halterung verwendest du? (Ev. Bild?)
 
Ich hab meines sogar liegend mit Antenne abgedeckt in solch einer Lenkertasche von Hein Gericke und auf Sicht funktioniert es immer.
Genial ist das man alle Kabel die zu lang sind einfach hinterherstopft.

 
Hi Lumi!

Sowas hatte ich mir auch schon überlegt, dann kann ich aber nicht schnell leiser drehen, wenn alles so gut eingepackt ist....

Jedenfalls danke für das Foto!
 
Hä leiser drehen wärend der Fahrt oder was. Mein KPO und auch jetzt mein Icom hab ich nach den ersten Kilometern auf die richtige Lautstärke eingestellt und so verblieb es dann die ganze Saison.
 
Hä leiser drehen wärend der Fahrt oder was. Mein KPO und auch jetzt mein Icom hab ich nach den ersten Kilometern auf die richtige Lautstärke eingestellt und so verblieb es dann die ganze Saison.

Ja!
1. Mein Headset ist etwas unempfindlicher als das eingebaute Mikro, also wenn andere Station reinkommt wird´s möglicherweise etwas lauter....
2. Höhere Geschwindigkeit -> etwas lauter. Wird leider nicht automatisch kompensiert..
 
Also gut :D
bei mir ist es halt in der Zone 30 etwas lauter da es auf Landstraßengeschwindigkeit eingestellt ist.

Yamaha FZ6 Fazer EZ.04.05
 
Hello Wega!

Welche nutzbare Reichweiten kannst du bei dieser Montageposition erzielen?
Welche Halterung verwendest du? (Ev. Bild?)


Also ich hab mir eine Halterung aus Alu gebogen und sie mir an meiner XRV befestigt. Darin steckt mein PAN PMR 201TX . Reichweiten, das ist jetzt wieder so eine Sache. Kommt immer darauf an, wie und wo. Also ich sag mal so, bis 100Kmh ist schon mal ein knapper Kilometer drin. Wenn dein Partner sein PMR irgendwo unter der Sitzbank hat ist das schon ganz anständig, oder?
Gruß Dirk
 
Zurück
Oben