• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Geräusch Problem

M

Mobotix

Guest
Hallo!

Wir haben ein kleines Problem mit unseren Funkgeräten ALAN HP 446. Wenn man Die Funkgeräte auf den Tisch oder in die Nähe von Elektrischen Geräte stellt, fangen die Funkgeräte an zu rauschen und man kann sich nicht mehr verständigen. Wir haben schon alle Kanäle gewählt die uns das Funkgerät bittet und es ist bei alle das gleiche Rauschen zu hören.

Was können wir tun um das Problem zu lösen?? ?

Danke mal im Voraus


MFG

Mobotix
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur bei euch im Haushalt so?
Vielleicht gibt es ja bei euch irgendwelche Interferenzen...
 
Hallo!

Wir haben ein kleines Problem mit unseren Funkgeräten ALAN HP 446. Wenn man Die Funkgeräte auf den Tisch oder in die Nähe von Elektrischen Geräte stellt, fangen die Funkgeräte an zu rauschen und man kann sich nicht mehr verständigen. Wir haben schon alle Kanäle gewählt die uns das Funkgerät bittet und es ist bei alle das gleiche Rauschen zu hören.

Was können wir tun um das Problem zu lösen?? ?

Danke mal im Voraus


MFG

Mobotix

Hallo.
Entweder die Rauschsperre(Squelch) etwas unempfindlicher einstellen
oder einen CTCSS Ton wählen(beide Geräte).
Dann dürfte das Rauschen weg sein.
Andere Möglichkeit gibts nicht ,nur von elektrischen Geräten fernhalten oder ausschalten.
Gruss Walter
 
Hallo,

das Alan HP446 hat 99 vorprogrammierte Kanäle.

Die Kanäle 1-8 sind ohne CTCSS programmiert, ab Kanal 9 ist CTCSS eingestellt. Um die CTCSS-Funktion zu aktivieren, einfach kurz die
"MON"-Taste drücken (seitlich links oben), dann erscheint das Symbol "SAT" im Display und das Rauschen wird unterdrückt.

Wenn nun Funksignale eines eurer anderen Geräte ankommen, werden
diese natürlich zuverlässig übertragen (auch dort muß der gleiche Kanal und diese Funktion eingestellt sein).

Trotzdem ist es natürlich besser, die Geräte etwas von den Störquellen
zu entfernen.

Interessanter Nick übrigens, habt ihr zufällig etwas mit den geilen Mobotix-Kameras zu tun? Wenn ja, bitte melden :)
 
Ist das nur bei euch im Haushalt so?
Vielleicht gibt es ja bei euch irgendwelche Interferenzen...

Es handelt sich bei dem "Haushalt" um ein Bürogebäude. In der Nähe der Telefonzentrale rauscht das Funkgerät (im übrigen jedes das wir dort hinstellen) hört aber auf wenn es in dei Hand genommen wird.:confused:

Kann ich das irgendwie mit Unterlegen einer Metallplatte oder ähnlichem unterbinden ? Funk ist nicht so mein Metier und da hab ich nicht so ne rechte Idee was helfen könnte.
 
Hallo,

das Alan HP446 hat 99 vorprogrammierte Kanäle.

Die Kanäle 1-8 sind ohne CTCSS programmiert, ab Kanal 9 ist CTCSS eingestellt. Um die CTCSS-Funktion zu aktivieren, einfach kurz die
"MON"-Taste drücken (seitlich links oben), dann erscheint das Symbol "SAT" im Display und das Rauschen wird unterdrückt.

Wenn nun Funksignale eines eurer anderen Geräte ankommen, werden
diese natürlich zuverlässig übertragen (auch dort muß der gleiche Kanal und diese Funktion eingestellt sein).

Trotzdem ist es natürlich besser, die Geräte etwas von den Störquellen
zu entfernen.

Interessanter Nick übrigens, habt ihr zufällig etwas mit den geilen Mobotix-Kameras zu tun? Wenn ja, bitte melden :)

Das ist eben mein Problem, dort wo das Funkgerät stehen muss stört (rauscht) es ich kann es zwar hinter mich stellen aber da ia es nicht so praktikabel mit dem funken.

MOBOTIX is geil, nur teuer :rolleyes: aber ich könnt mich schlau machen, vertreiben tun wir aber andere Geräte wenn Interesse besteht
 
MON Taste gedrückt, Rauschen ist weg aber nun kommen Störungen beim Funken durch, keine Verständigung möglich.

Kann mir einer ne Kurzanweisung geben was es mit dem CTCSS auf sich hat. In wie weit kann ich da was mit der Programmiersoftware von ALAN einstellen ?

Grüße MOBOTIX
 
Hm, komisch.

Wenn das wirklich auch noch die Verbindung stört, kann man wirklich
nichts anderes machen als den Aufstellort des Gerätes ändern.

Es ist aber schon sehr ungewöhnlich, Störungen im PMR-Bereich zu haben.

Wie hören sich diese Störungen an?
 
Zurück
Oben