• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB Funk in Tübingen - Reutlingen

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

gibt es noch jemand in Tübingen, Reutlingen und Umgebung. Ist eigentlich schade, dass nichts mehr los ist beim Funk. Meiner Meinung nach lag es auch an den Kosten, die irgendwann zu zahlen waren, weil man seine Geräte registrieren musste. Das ist ja jetzt wieder vorbei. Jedoch wissen das halt die wenigsten.
 
Lassen wir mal die Kirche im Dorf, wer hat denn in den letzten Jahren noch sein Geraet angemeldet?? Zumindest in Berlin kannte ich da kaum jemanden.

55+73
 
naja hier is der nachwuchs gerade voll im kommen

Hi, hier ist die station ,,BIG BEN,,
bin sozusagen der nachwuchs aufm CB ich hab angefangen und meine kumpels ziehen nach und das freut mich sehr da sich das erreicht habe und hoffentlich kommt der CB wieder n bissl gelle.

tja hier in der umgebung von erfurt findet mann auch nicht mehr so viele CB-Funker, ein paar alte, die nicht aufgehört haben, und ich natürlch, ich werde hier in der gegend versuchen den CB wieder ins rollen zu bringen.

tja also dann ich wünsche euch allen n paar nette QSO und die besten zahlen

Big Ben
 
Hallole!

In Reutlingen gibts noch einen Verein und zwar die Funkgemeinschaft Reutlingen und Umgebung e.V die noch Aktiv ist.Die machen jeden 2.Sonntag ab 18.30 Uhr auf 15 FM auch einen Funkspruch.Ansonsten kenne ich in dieser Gegend noch die CB Tigers auf 26 FM und die CB Pandabären.Wo die QRV sind weiß ich aber derzeit nicht.
73 Ralf "Komet" aus Weissach ( bei Leonberg)
 
Kennt jemand hier Funker im Raum Tübingen die auf Kanal 36 FM senden? Hab da grad was reinbekommen, konnte es nur net verstehen, mit meiner Handgurke war der Empfang hier einfach zu schlecht. :cool:

Ach ja, ich sitze in Gomaringen.
 
Also im raum Reutlingen habe ich ein Paar funker die auf 75 fm funken und in mössingen sind auch noch stationen drauf.Auf 10 FM sind auch immer wieder welche drauf.
Heute muss man suchen bis man jemanden findet früher musste man suchen um einen freihen kanal zu finden schon komisch oder .Wird zeit das mal wieder schwung in die leitungen kommt.
 
Reutlingen

Ich hab nach 20 Jahren wieder angefangen, sitze auf der Alb 30 km von Reutlingen. Mobil ist installiert, Hochantenne kommt demnächst aufs Dach. Bin 738 m hoch.

Gruß Konny/ Rambo1:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben