• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 456 R, ein Stromfresser ?

L

Lumi

Guest
Trotz der riesigen AA Akkus die das 456 R verwendet muß im Dauerbetrieb ( ca. 8 h, davon 90 % Empfang 10% senden) das Gerät jeden Abend an das Ladegerät sonst übersteht es den nächsten Tag nicht vollständig.
Das hätte ich nicht gedacht das da mein KPO (AAA) annähernd doppelt so lang hält und das obwohl ich dauernd palabert habe.
 
Hallo,

da ist wohl etwas faul.

Sicher, das die Akkus in Ordnung sind? Schon mal die Akkus RICHTIG mit einem vernünftigen Ladegerät aufgeladen? Wichtig ist auch, daß z.B. 2400mAh-Akkus im original-Alan-Standlader ca. 45 Stunden Ladezeit benötigen, damit sie voll geladen sind...
 
Die beigefügten 2400er Akkus sind nur mit dem einfachen Steckerladegerät geladen worden und dann ca. 12-14 h. Nimmt den die Ladedauer proportional zu mit größeren Akkus ? Wenn ich jetzt zB. bei 800 mA 12 h laden musste ist des dann von Nöten bei 1600er Akkus 24 h zu laden ?
Mag sein das ein elektonisch geregeltes separates Ladegerät für die Akkus das beste ist aber wenn ich mir die ganzen Plastikgeräte und deren Akkufächer anschaue hab ich Angst beim dritten Ladevorgang die Klappen mit Tesa zukleben zu müssen. Die Nasen und Raster gehen doch schon von anschauen kaputt. Das ist auch der Grund vom Icom 4088 Abstand zu nehmen welches ich gerne hätte, da kein laden im Gerät möglich ist.
 
Hallo,

natürlich ist beim Icom IC-4088SR das Laden des ORIGINALEN Akkupacks im Gerät mit dem separat erhältlichen Tischlader möglich. Nur die Kapazität dieses Akkupacks paßt halt absolut nicht zum Preis....

Wie gesagt, irgendetwas ist nicht in Ordnung. Ist eventuell mehr als ein Alan 456R vorhanden, wo man die Akkus mal durchtauschen könnte?
 
Zurück
Oben