• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alinco DJ-S45CQL Ablage/shift-Funktion

T

Tom

Guest
Hallo, ich finde die Ablage-Funktion des DJ-S45CQL interessant.
Jetzt habe ich gelesen, dass diese sog. Shift-Funktion (Ablage +/-) nur im LPD Modus einstellbar ist. Soweit so gut.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde gerne im LPD-Modus senden, aber beispielsweise +13 Mhz (auf einem PMR-Kanal) empfangen. Wäre das möglich?
Mfg. Tom.
 
Hallo, ich finde die Ablage-Funktion des DJ-S45CQL interessant.
Jetzt habe ich gelesen, dass diese sog. Shift-Funktion (Ablage +/-) nur im LPD Modus einstellbar ist. Soweit so gut.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich würde gerne im LPD-Modus senden, aber beispielsweise +13 Mhz (auf einem PMR-Kanal) empfangen. Wäre das möglich?
Mfg. Tom.

Hallo.
Die Shift Funktion ist nur im LPD Modus schaltbar,im PMR Band nicht möglich.
Das geht nur mit AFU Geräten die das 6,25 Khz Raster haben oder modifizierten Geräten(DJ-V 446,TTI TX 446
Kirisun,Puxing,diverse TE-COM etc.).
Dann erlischt aber die Zulassung und man braucht für AFU eine Lizenz und für Betriebsfunk auch eine Einzelzulassung.
Gruss Walter
 
Danke für die schnelle Antwort.
Leider habe ich das vermutet. Theoretisch hätte es ja so sein können, dass man nur im LPD-Bereich senden kann, und als Ablage einen beliebigen anderen Kanal einstellen kann.
Ähnlich wie bei der Zweikanalüberwachung...naja, schade schade, ein PMR/LPD-Relais wäre ja auch zu schön gewesen ;)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ähnlich wie bei der Zweikanalüberwachung...naja, schade schade, ein PMR/LPD-Relais wäre ja auch zu schön gewesen ;)

Die Zweikanal -Überwachung PMR/LPD geht,nur das Senden mit +-Ablage nicht.
Wenn du aber 2 Duoband (PMR/LPD) hast kannst Du ja bei Beiden die 2 Kanal-Überwachung(Dual Watch) aktivieren.
Einer sendet auf LPD der Andere auf PMR.
Nur mit den erlaubten 10mw gehts denn auf LPD nicht so weit.
Vielleicht liest Markus(Admin) mit und kann Dir dazu Näheres sagen.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben