• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Fahrrad-Headset für ALAN-PMR

A

Anonymer Radler

Guest
Hallo,

ich benötige fürs Fahrrad ein Headset, da man sich -- speziell mit Helm -- während der Fahrt nur schlecht verständigen kann. Umdrehen, um besser zu hören, ist auch nicht so dolle...

Ich las von einem Fahrrad(helm)headset, welches aber (laut Forum-Admin) ausverkauft wurde. Daher meine Fragen:
- kommt das nochmal rein?
- gibt es Alternativen (Security-Headset scheint noch am geeignetsten zu sein, kennt dieses jemand oder benutzt anderes (auf dem Rad)?)
- gibt es alternative Shops? (ich fand einen, aber wer "Standard" mit "t" schreibt, scheidet für mich aus)

Vielen Dank und viele Grüße,
 
Hallo,

für welches Funkgerät wird das Headset denn gebraucht?

Es gibt von Albrecht das FHG-300/301, welches speziell für
Fahrradhelme gebaut wurde.

402_0.jpg


Habe ich nicht lagernd, kann aber kurzfristig bestellt werden.

Preis 12,90 Euro pro Stück (früher 25 Euro, reduziert).

Erhältlich mit Standard-Doppel-Klinkenstecker oder 2,5mm-Stereo-Klinkenstecker mit Belegung für Albrecht/Stabo.
 
Hallo,

für welches Funkgerät wird das Headset denn gebraucht?

Wir besitzen zwei Alan 456R, mit denen wir auch sehr zufrieden sind.

Es gibt von Albrecht das FHG-300/301, welches speziell für
Fahrradhelme gebaut wurde.

402_0.jpg
Die Abbildung des Headsets kommt mir sehr bekannt vor, IMHO ist es das, was für besagtes PMR passt.
Habe ich nicht lagernd, kann aber kurzfristig bestellt werden.

Preis 12,90 Euro pro Stück (früher 25 Euro, reduziert).

Erhältlich mit Standard-Doppel-Klinkenstecker oder 2,5mm-Stereo-Klinkenstecker mit Belegung für Albrecht/Stabo.

:) Gut, dann mache ich das demnächst mal. Ist nicht so dringend... Aber der Neuner-Shop wurde von mir auch wegen der guten "Sprachqualität" der Website und der umfangreichen und engagierten Beschreibungen gewählt -- und bei bestimmten Sachen rollen sich mir einfach die Fußnägel hoch...
 
Inzwischen sind die FHG-300 und FHG-301 auch in kleiner Menge am Lager ;)
 
Suche für unsere Radsportgruppe Headset mit funkgerät...

...evtl. nur für den Führenden und den letzten.

Habe diesen Thread gelesen und würde mich über weitere Erfahrungen mit diesem Headset freuen.

Wisst ihr was für Funkgeräte die Profis bei der Tour de France nutzen?

Bin auf jeden Fall an einem aktuellen Tip für eine Kombi aus Funkgerät und Headset für Rennrad-Fahrer mit Helm interessiert.

Eine Bluetooth-Anbindung an ein Handy wäre natürlich das I-tüpfelchen ;-)

Grüße

Sebastian
 
Zurück
Oben