• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Akku Typ bei PMR

L

Lumi

Guest
Es müsste sich doch eine Liste erstellen lassen in der alle PMR Geräte mit Standard Akku aufgelistet sind. Also der Typ AA und AAA.
 
Ja natürlich, am besten gleich damit loslegen :)

(mir fehlt dazu leider die Zeit)
 
Die fällt gar nicht so groß aus, da mehrere Geräte zwar die Akkugröße schluckt dann aber die Versorgungsspannung zu gering ist. (Alinco und wie ich jetzt leider feststellen musste auch das G7). Ein "echtes" Gerät scheint nur das 456 R.
 
Die fällt gar nicht so groß aus, da mehrere Geräte zwar die Akkugröße schluckt dann aber die Versorgungsspannung zu gering ist. (Alinco und wie ich jetzt leider feststellen musste auch das G7). Ein "echtes" Gerät scheint nur das 456 R und das Icom welches die Einzelakkus aber nicht im Gerät läd.
 
Der Unterschied bei der Ausgangsleistung z.B. des G7, wenn man es statt mit dem Original-Akkupack mit vier Einzelzellen betreibt, ist minimal. Die Betriebszeit allerdings erhöht sich um ein Vielfaches, wenn gute Akkus benutzt werden.

Wo liegt also das Problem?
 
Die Betriebszeit allerdings erhöht sich um ein Vielfaches, wenn gute Akkus benutzt werden.

Genau!!
z.B. Sanyo HR3U 2800 m/Ah,halten doppelt so lange wie die 3000er
Akkus und noch mehr Kapazität-Phantasieangaben,
die in diversen Funk Shops oder auf Eba.... für ein paar Euros vertitscht werden.
Qualität kostet(gilt nicht nur für Akkus).
Gruss Walter
 
Entschuldigung für den Doppelbeitrag oben.
Gibt es nicht auch 1,5 V Akkus und müsste das dann nicht die genialste Lösung sein ?
Ich kann auf dem Motorrad keine Verluste hinnehmen da sind schon genügend Hemmschuhe, also mein nächstes Gerät muß dann wohl das 456 R sein. Jetzt werde ich mal das Forum absuchen ob es schon Hinweise auf einen direkten Vergleich zwischen 456 und G7 gibt.
 
Kauf dir einfach ein gutes Gerät, ich würde die Qualität beim besten Willen
nicht davon abhängig machen, welcher Akkutyp verwendet wird...

Das Alan 456R mag ja nicht schlecht sein, gegen Wintec, Alinco und Co. hat es aber nur wenig auszurichten...

z.B. Sanyo HR3U 2800 m/Ah,halten doppelt so lange wie die 3000er
Akkus und noch mehr Kapazität-Phantasieangaben,
die in diversen Funk Shops oder auf Eba.... für ein paar Euros vertitscht werden.
Qualität kostet(gilt nicht nur für Akkus).

Richtig, daher habe ich nicht umsonst XCell-Akkus im Programm, in denen Sanyo-Zellen stecken... ;)
 
Da mich der hohe Einstiegspreis des Wintec abschreckt käme nur die Fassung mit dem 700 mAh Akku in Frage. Einen 8-9 Stunden Betrieb sollte dann aber schon möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben