• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Alan 777 oder Tectalk fm plus

U

Unregistriert

Guest
Ich möchte gerne beim Radfahren ein Funkgerät mit Headset nutzen.
Ich schwanke momentan zwischen diesen beiden. Welches ist die bessere Wahl? Brauche ich ein Headset mit Ptt-Taste oder kann man die VOX-Funktion auch beim Radfahren nutzen. Wie siehts aus mit Windgeräuschen? Akkulaufzeiten? Welches Gerät ist robuster?

Oder doch lieber gleich das Midland G7 nehmen. Wirkt ja fast schon ein bisschen klobig gegen die beiden, ist aber sicherlich viel robuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Tectalk FM Plus kenne ich jetzt nicht wirklich! Ich denke aber, dass das Alan 777 schon eine gute Wahl wäre! Alternativ wäre für solche Ausflüge mit dem Fahrrad ein PMR gut, welches vielleicht am Lenkgestänge befestigt werden könnte! So zum Beispiel das MULTITALKER 1000 B von Topcom! Zwar sind die Lautsprecher nicht die besten und die Reichweite nicht so hoch aber für den gebrauch als Hobby-Radler wird es bestimmt seinen Zweck erfüllen!

Um die Frage mit der VOX- Funktion zu beantworten! Die VOX-Funktion bringt beim Radfahren eigentlich wenig! Auch wenn man die Empfindlichkeitsstufen (beim Alan 777 von 3 auf 1 senken kann) wird das Funkgerät trotzdem noch oft durch die Windgeräusche aktiviert (was sich aus eigener Erfahrung zeigt)!

Alternativ würde ich für solche Aktionen auf ein Funkgerät von Motorola (z.B. T5622) oder auf das Midland G7 oder Alan 445 empfehlen, da diese gute Empfänger haben und durch die Lautsprecher die Töne gut wiedergeben! Ausserdem ist bei diesen preislich nicht viel um mit dem Alan777!

Ich hoffe ich konnte ein paar Ratschläge geben!

Gruss

Manuel
 
Zurück
Oben