• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Bluetooth Midland BT 445/Albrecht Rider

B

bt-biker

Guest
:mad:
Wir (Biker) haben uns vor Kurzem 3 Bluetooth-Gerätekombinationen (Midland BT 445 u. Albrecht Rider) zugelegt und diese ausgiebigst getestet - Ergebnis:
Völlig untauglich !!
Eine Kommunikation zwischen uns Bikern, war aufgrund miserabler Sprachqualität der Funkverbindung nicht möglich (Geräusche wie aus dem Orbit)
Aus dem Headset kamen lediglich völlig verzerrte und unverständliche Sprachfetzen (Grundrauschen u. Sprachverzerrung) - dieses betraf sämtliche Geschwindigkeiten ab Rollgeschwindigkeit (lediglich im Stand war eine Verständigung halbwegs möglich); die Funkhandys zeigten dabei vollen Empfang an.
Auch verschiedenste Fahr-Tests und Überprüfungen von Mikrofon- u. Helmlautsprecher-Position ergaben keine Verbesserungen - lediglich bei Anruf mit einem Bluetooth-Handy auf das Rider-Headset kam bis ca. 80 Km/h ein passables Ergebnis zustande.
Offenbar ist die Kombination von BT-Funkhandy u. Rider-Headset vom Hersteller nicht ausreichend getestet worden - anscheindend passen die Frequenzbereiche von Mikrofon/Ohr-Lautsprecher nicht zu den Funkhandy-Sprachausgaben.
Ein Aufforderungsschreiben an Fa. Alan Electronics, m.d.B. um Aufklärung, wurde leider bis zum heutigen Tage (Fristablauf 11.05.2007) nicht beantwortet.
 
Hallo,

was sagt denn der Händler dazu, wo die Geräte gekauft wurden? Ich habe auch schon - und nicht gerade wenige - dieser Kombinationen verkauft und bisher nicht Negatives gehört. Ein Schweizer Händler, dem ich auch viele dieser Alan 445 BT und Rider verkauft habe, berichtet ebenfalls nichts Negatives.

Das Einzige, was wirklich Probleme bereiten kann ist die Kombination von Alan 445 BT und anderen Funkgeräten. Da das Alan 445 / 445 BT eine spezielle Audiokomprimierung benutzt, kann sich das in einer ungewohnten oder schlecht verständlichen Sende-/Empfangsqualität bemerkbar machen.

Das Alan nicht antwortet, ist aber schon irgendwie seltsam. Wohin oder an wen wurde denn der Brief gerichtet?
 
Die Geräte für sich allein (oder bei Handyanruf) funktionieren ohne Probleme - aber eben nicht in der Kombination BT 445 zu Albrecht Rider Headset.
Und wie gesagt, wir haben alles mögliche ausprobiert (3 unterschiedliche Bikes, 3 unterschiedliche Helme, verschiedene Fahrtgeschwindigkeiten, Kanäle usw.)
Gekauft wurden die Geräte bei POLO bzw. Detlef Louis - wir wollten die Geräte allerdings nicht einfach zurückgeben, sondern wollten eine Lösung vom Hersteller Alan Electronics GmbH, Daimlerstr. 1 k, 63303 Dreieich präsentiert bekommen.
 
Ja, wie schon gefragt, an WEN wurde die Anfrage denn bei Alan gerichtet?
 
Grüß Gott zusammen, ich bin der Neue und komm jetzt öffter!:)

Da ich keine passende Rubrik gefunden habe, versuch ichs halt mal hier.
Ich hab auch den Rider FM und hätte da ne Frage, kann ich den auch mit nem Transmitter betreiben über den ich z.B. Naviansagen oder MP3 hören kann?

Wäre schön wenn mir jemand weiterhilft. Danke.

Übrigens bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, Radio hören geht bis 130, Telefonieren bis 80 störungsfrei.
 
Zurück
Oben