• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

15 km überbrückt

1

19mane91

Guest
Hey!
Ich und ein Freund, wir haben mit 2 uralten PMR-Funkgeräten eine Entfernung von ca 15 km überbrückt! Wir hatten Kontakt mit einem Unbekannten aus dem ca. 15 km entfernten Dorf und wir konnten problemlos miteinander reden! An alle, die denken, dass dies normal sei, hier die Geräte die wir benutzt haben
- Pocket Comm Active
- Pocket Comm Starter
, derjenige aus dem benachbarten Dorf hatte sein Funkgerät aus einem Aldishop, woraus man die Folge ziehen kann, dass dies keine hohe Reichweite hat! Is aber echt nicht gelogen, wir hatten uns selbst gewundert, das dass überhaupt möglich ist!

Gruss

Manuel
 
Wie wäre es mit etwas mehr Details?

Beide Standorte? Vielleicht mit Grafik? Irgendetwas, was die Reichweite veranschaulichen kann?
 
Warum nicht

So...Namen der Standorte Etzgersrieth und Kleinschwand!


So ein Bild mit "Details"

Gebt einfach das hier

http://wkhost.webkicks.de/kaubombal/Unbenannt-1.gif

in die Adresszeile ein und wartet!


Gruss

Manuel

Von Berg zu Berg ist das kein Problem,hab auch schon mit diesen Billigteilen
http://www.serd.de/html/wt_600.html
von der Sophienhöhe bis Aachen(ca 30 KM) ohne Probleme kommuniziert.
In der Stadt musst du Glück haben wenn 2 Km zusammenkommen.
Diese Funkgeräte sind übrigens absolut baugleich(sorry Markus nicht erschlagen!!) mit Motorola T 5022.
Ich betreibe diese mit dem orginal Motorola Zubehör(Akkus,Ladestation,Netzteil).
Empfänger ist ganz gut,Modulation und Lautstärke auch,intern lässt sich alles regeln(Rauschsperre,Squelch,Modulation).

Gruss Walter
 
Was ich vergessen habe zu erwähnen, bzw. in die Karte reinzuschreiben, ist, dass der Wald, der zwischen den beiden Dörfern liegt ein großer Hügel ist, der knapp 100m höher liegt! Ich habe es jetzt auch nun mit so einem Billigteil dem Tevion PMR 3000 ausprobiert, welches ein Freund von mir besitzt! Als wir uns das letzte mal getroffen haben, hat er einmal sein Funk dabei gehabt! Natürlich mussten wir es auch gleich ausprobieren und es hat einwandfrei funktioniert! Ausserdem weiß ich jetzt welches Funkgerät die Gegenstation verwendet hat - PMR EASY 006 ,welches er auf einer Messer in Straubing gekauft hatte!

Gruss

Manuel
 
Zurück
Oben